Probleme mit WiFi Link 5300 beim T400s

mmzo

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe mir fürs Studium das Lenovo t400s (Vista Businesse 32bit) erworben. Bin damit soweit auch voll zufrieden wenn ich nicht folgendes Problem hätte:

Internet über W-Lan funktioniert. Wenn ich mich jedoch an den Cisco VPN Client anmelde (brauche ich um auf die Laufwerke der Schule zuzugreifen können) unterbricht es mir die Leitung
ins Internet!! Somit kann ich weder aufs www noch auf die laufwerke zugreifen und die Verbindung des Outlook (exchange) funkt. auch nicht.
Melde ich mich beim VPN Client ab, so funktioniert das Internet wieder.

- Treiber sind aktualisiert
- an der firewall liegt es auch nicht

Kennt Jemand dieses Problem? Wäre echt froh um ein feedback.......

Gruss David
 
Hast du vielleicht Intel MyWifi installiert (die Software, um dein Laptop gleichzeitig als Access-Point für andere WLAN-Geräte nutzen zu können)?

Die macht nämlich zusammen mit dem Cisco VPN-Client Probleme.
 
Und wie ist der Cisco Client konfiguriert, wenn das VPN läuft wird ja primär erstmal alles über dieses geroutet.
 
Ich weiss nicht ob es an deiner Uni auch geht aber wir benutzen hier den AnyConnect Client von Cisco. Der macht deutlich weniger Probleme. Vielleicht kannst du mal schauen ob es mit dem auch geht.
 
Wir hier an der TUM können neben CISCO auch den ShrewSoft Client verwenden, der funktionerit auch für Vista/Win7 x64.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben