Probleme mit Wechsel WLAN und 3G bei TPT mit Android

rbuchner

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen das TPT mit Andriod und musste folgendes fesstellen:

Ein automatischer Wechsel zwischen WLAN und 3G wird wohl nicht unterstützt.

Wenn WLAN an der Hombase eingeschaltet war und du aversuchst das 3 G zu aktivieren, so funktioniert dies nicht. Erst nach Rstart des TPT
kann ich das 3 G aktivieren.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ? Gibt es hier eine App die ein Wechsel unterstützt, SW Fehler ? Oder einen Workround?

Eine Antwort wäre hier super.

Grüße aus Bayern
Rbuchner

Hallo rbuchner,
habe das TPT auch ca. 3 Wochen und auch dieses Phänomen.
Hatte "Problem" zuerst auf Provider geschoben (WLAN + 3G auf <ein>), selbst Lenovo-Support
konnte keine Hilfe geben :-(
Hatte dann aber festgestellt, dass nur eine Funktion aktiviert sein kann/darf. Für das Umschalten
auf 3G brauch ich mein TPT aber nicht neu starten.
Gruß aus Hamburg
cbode

ist das wirklich so? was ist das denn für ein Käse....also müsst ihr immer erst 3G aus- dann Wlan einschalten und andersrum?? :facepalm:

wer denkt sich eigentlich sowas aus...

...
Hatte dann aber festgestellt, dass nur eine Funktion aktiviert sein kann/darf. Für das Umschalten
auf 3G brauch ich mein TPT aber nicht neu starten.
hab heut morgen nen Freund in der Bahn getroffen, der auch das TPT hat. bei ihm isses so, das er nur das Wlan immer separat einschaltet, wenn er es braucht. das 3G hingegen hat er immer an, so hab ich ihn verstanden.
somit entfällt zwar die automatische Umschaltung, die ein Android-Telefon ohne Probleme macht, aber er hats unter Kontrolle, meint er.

Servus Berti,
auch wenn´s so ist. Das kanns doch nicht sein .
Bei den TP T61 und T500 / 600 hat Lenovo einen Manager der die Umschaltung zwischen WLAN und 3G überwacht und vollzieht.

Wenn es hier ein App für Android gib werde ich es hier posten .

Ansonsten good Luck für´s changen zwischen WLAN und 3G mitder Hoffnung auf Android 4x

Hallo,
habe das TPT jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz. Konnte allerdings keine PRobleme mit WLAN und 3G feststellen.
Ein Wechsel zwischen WLAN und 3G funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ich denke auch, das das eher ein Problem mit dem Gerät ist. Werde selber mal drauf achten, konnte aber teilweise schon nachvollziehen, das das TPT den Wechsel nicht immer reibungslos hinbekommt.

Ich habe dich erhört Rene :)

Nachdem ich jetzt endlich mal ne SIM Karte drinhabe, muss ich sagen ausser das bei 3G, öfters die Pinabfrage kam (habe ich deaktiviert) läuft auch bei mir der Wechsel auf den ersten Blick.

mein android Telefon wechselt auch nur automatisch(manchmal) wenn 3g immer aktiv ist , man kann also nicht immer von einem TPT problem sprechen

habe das Tablet nun schon seit November letzten Jahres und habe auch das Problem das ich um 3G zu nutzen immer einen Neustart durchführen muss wenn ich zuvor WLAN aktiviert hatte. Was mich ein wenig irritiert ist das es seit dem ich das Tablett habe noch kein einziges Update gegeben hat sonst bessert Lenovo sehr gut nach aber hier passiert irgendwie garnichts oder weiß hier jemand was???

Gruß Jan

Naja, für GPS und einige andere Sachen gabs bisher auch noch kein Update... aber das OTA2-Update soll diese Woche veröffentlicht werden.

Gps lauft bei mir klaglos, jedoch der Wechsel von Wlan nach G3 geht regelmässig schief.
Beim Mobiltelefon klappt es doch auch, beides aktiviert zu lassen und es nimmt sich das verfügbare Netz.

Was kann man denn mit dem Mobility Manager sinvolles anstellen?
Der fragt nach PIN und Server, äh was für PIN? Was fürn Server?

Ich habe die Simkarte mal mit Glasreiniger sauber gemacht, seit dem geht es scheinbar.
Kleines Kontaktproblem?

Edit:
War nur Zufall, ist eher ein Treiber problem.
Network signal zeigt Empfang an, aber Sim ist ausgeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Es nervt das das tpt willenlos wlan ein schaltet auch wenn es abgewahlt war.
Was soll das?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben