Probleme mit web n walk

RaBo

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29 März 2007
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit einem t-mobile web n walk stick3.
Der Rechner fumktioniert mit dem standartmäßigem Wlan
einwandfrei.
Es soll aber alternativ noch die Möglichkeit geben per UMTS-Karte
ins Internet zu gehen.
T-Mobile web n walk wurde vorschriftsmäßig installiert.
Bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen stürzt der Rechner ab.
(mit der USB- als auch mit der PCMIA-Hardware)
Mir ist schon klar das es sich um einen Gerätekonflikt handeln muß,
mir ist aber nicht klar wie dieser zu beheben ist.
Vielen Dank.
Gruß
RaBo
 
Hallo,
ja er stürzt mit Bluescreen ab.
Vielen Dank für die Info.
Gruß RaBo
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mit einer web'n'walk expressCard.

Installation klappte einwandfrei, nach einem Klick auf Verbinden stürzte der Rechner mit einem Bluescreen ab.

Nach zähen Telefonaten und Verhandlungen mit der Telekom kam folgendes dabei heraus:

Die PCMCIA Karten sind evtl. nicht gut genug abgeschirmt und stören durch die Strahlung den Rechner, die USB Varianten ziehen evtl. zuviel Strom.

Einzig die neueste Variante des USB Sticks (Version weiß ich nicht, ist der weisse) funktioniert wohl problemlos.

Ohne Bewertung zur Richtigkeit dieser Aussage, nach einem ( sogar kostenlosen) Upgrade auf den aktuellen weissen Stick läuft web'n'walk nun problemlos auf einem R61i.

Ich würde also mal mit dem Telekomservice sprechen und ruhig etwas Druck machen.

Gruß Frank
 
Lenovo R61 / R500 T-Online UMTS blue screen

Hallo Zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. ?(

Auf einem R61 und R500 funktioniert die ExpressCard IV und der USB weiß Stick III ebenfalls nicht.
Ich bekomme auch immer einem blue screen
Technische Informationen:
*** STOP: 0X0000008E (0XC0000005, 0X000000000, 0XB9C676A0, 0X00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers urde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder technischen Support.

Das habe ich ebenfalls mit getestet: "qctray.exe /killac" und "ACPrfMgrSvc.exe" wurde deaktiviert bzw. beendet

Die ThinkVantage Software ist immer auf dem aktuellsten Stand inkl. R&R.

Kann es wirklich sein das man TVT Paketfilter deinstallieren oder so?

T-Mobile Support meinte das evtl. an die Treiber von der UMTS Card liegen könnte.
Habt Ihr evtl. ne Info was man da machen sollte damit es funktioniert?

Gruß OLYMP
 
Wie bereits erwähnt, einfach den TVT Filter Treiber deaktivieren.
Unter Netzwerkverbindungen die Eigenschaften der betreffenden Verbindung öffnen und auf der Registerkarte "Netzwerke" den Haken bei "TVT Filter" (oder so ähnlich) entfernen. Nun sollte es funktionieren.
 
Hallo Zusammen,

habe die TVT Paketfilter deinstalliert so das nicht mehr in den Netzwerken benutzt werden. Nun geht alles zu 100 %. :P
Danach hatte ich sichergestellt das auch R&R lesen und erstellen kann den TVT Paketfilter wird von R&R normal benötigt aber das ging auch zu 100% :D
Lösung ist = Die TVT Paketfilter entweder zu deinstallieren oder zu deaktivieren. :thumbsup:
 
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