T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme mit VMware beim T420s

And.y

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2011
Beiträge
73
Hi,

Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts wirklich passendes gefunden, dass mein Problem gelöst hätte.

Und zwar. Ich habe den VMware-Player installiert. Dieser führt auch 32bit Gäste perfekt aus, leider aber keine 64bit Gäste.
Die VMware schreibt mir das die 64bit unterstützung im BIOS deaktiviert wurde. Durchs Forum habe ich dann erfahren das 2 Optionen im Bios aktiviert sein müssen. Diese gibt es aber bei meinem neuen 420s nicht. Kann sie zumindest nicht finden. Aber durch securable habe ich herausgefunden das wohl doch alles aktiviert sein sollte. Nur will das meine VMware nicht kapieren. Gibt es da noch was wo ich übersehen habe?

Habe ein Thinkpad 420s mit der neuste Bios Version 1.31 solltest ihr noch informationen brauchen dann einfach fragen poste sie dann.

MFG Andy
 
Du solltest einfach im Virtualization-Bereich alles aktivieren. Außerdem muss natürlich 64bit aktiviert sein (kann man das abschalten?) und das Host-Betriebssystem muss m.W. ebenfalls auf 64bit laufen. Die BIOS-Einstellungen zur Virtualisierung müssten im CPU-Menü sein.
 
Hi. Also in der VMware habe ich alles so eingestellt wie man es machen sollte wenn man ein 64bit System installieren will. Mein Host System ist Win7 Prof. 64Bit. Also muss es am BIOS liegen und dort finde ich leider keine Einstellungsmöglichkeiten. Auch unter CPU ist leider nichts zu finden. Ich ich starte mal schnell neu und berichte euch was ich unter CPU alles einstellen kann und wie es Momentan eingestellt ist.

EDIT: also hab mal nachgeschaut. Unter CPU hab ich Core Multiprocessing und Intel HyperThreading Tech. Beides ist Enable.

dann hab ich noch INtel AMT keine Ahnung ob das für mein Problem erwähnenswert ist. da ist die Control enable CIRA Timeout ist 0 und Console Type ist VT100+

mehr war im BIOS nicht zu finden. Gibt es eine Möglichkeit das BIOS zu erweitern oder warum habe ich die einstellungsmöglichkeiten nicht die man so im Worldwideweb normal findet für die VM aktivierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube ich habe das Problem gelöst. Hatte das Bios damals mittels des Windowsupdaters geupdated. Nun habe ich das ganze nochmal mit der BootCD gemacht und siehe da unter Security taucht aufeinmal das menu Virtualisation auf wo man die sachen Aktivieren kann. :) Nun Funktioniert es.

Aber gut zu wissen das man Bios besser über die CD updaten sollte ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben