Probleme mit Viola Digitelmo 1 DVB-T im T61

Seims

New member
Themenstarter
Ich habe seit kurzem ein T61 mit nvidia Grafik und versuche jetzt seit mehreren Tagen meine Alte PCMCIA DVB-T Karte Viola digitelmo 1 (Win XP Pro) zum laufen zu bekommen. ;(
In meinem alten Notebook (Compaq NC610c) läuft sie ohne Probleme. Damit kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen.

Im T61 funktioniert die Installation ohne probleme nur wenn ich auf Sendersuche gehe findet er keinen einzigen Sender. Er zeigt zwar stellenweise genug Signalstärke und Signalqualität an aber trotzdem keine teffer.

Ich vermute das es ein Treiber oder Codec Problem ist und wollte jetzt hier mal fragen wer von euch die Digitelmo oder die baugleichen Moditel oder Balu in seinem T61 bzw. Thinkpad benutzt und welche ThinkVantage Software ihr benutzt. Vieleicht erkennt man da ja irgendeinen Kandidaten der vieleicht querschießt.

Bei mir sind nur der Energiemanager, das Systemupdate, Accessconnections und der Festplattenschutz installiert.

Die Installation der Viola Treiber habe ich wie vorgesehen erst von CD probiert (wegen Sonic Codec) und hinterher mit dem aktuellen update von der Herstellerseite.

Ich hoffe ich finde hier ideen die zur Lösung meines Problems führen.

Gruß Seims

Original von Seims
Im T61 funktioniert die Installation ohne probleme nur wenn ich auf Sendersuche gehe findet er keinen einzigen Sender. Er zeigt zwar stellenweise genug Signalstärke und Signalqualität an aber trotzdem keine teffer.

genau das problem habe ich auch (mal wieder). hab ein t23, auf dem
alles problemlos funktioniert hat. dann irgendwann gings nicht mehr.
hab schon andere treiber getestet und leider keinen erfolg gehabt. X(

ich habe keine "thinkvantage software" aufm notebook, also kann man
das evtl. als fehlerquelle ausschließen.

schau mal "hier", evtl. hilft das weiter...

garga

Den Thread kannte ich auch schon hat mir aber nicht weitergeholfen.

Scheint aber ein allgemeines problem der Digitelmo zu sein nicht speziell nur Thinkpad bezogen.

Auf dem alten Notebook gabs auch manchmal probleme beim Installieren aber früher oder später funktionierte sie. Aber in meinem Thinkpad stellt sie sich komplett quer.

Trotzdem danke.

Seims

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben