Probleme mit VGA

Lui-Kim-Su

Member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2004
Beiträge
378
Hallo,

bei Kabeln über 1,5M Länge verliert mein T61 immer wieder den Kontakt zum Beamer. "Dingdong" Bild aus, "Dingdong" Bild wieder da. So geht das dann alle paar Minuten. Das Problem tritt sowohl im Dock als auch am Laptopanschluss auf.

Gibt es eine Möglichkeit die Monitorerkennung von Vista auszuschalten? Wenn mal ein Frame fehlt ists ja kein Problem, weil der Monitor aber ab und angemeldet wird, wird es für ca 20 Sekunden dunkel.

Oder ein Fall für den Vor Ort Service?
 
ich würd erstmal ein anderes (besser geschirmtes kabel probieren) weil ich kenne beamer installationen an der uni wo das kabel 15-20 meter lang ist und das geht ohne probleme.
 
Ich habe ein 5M Kabel und ein 1,5M mit 2M Verlängerung probiert. Beider haben Aussetzer, nur das 1,5M Kabel nicht. Mein T43p und das R50e funktionieren problemlos an den Kabeln.
 
hmm dann würd ich als nächstes den treiber mal neumachen und zum thema monitor erkennen, da kann man nur einstellen: monitor zwangsweise erkennen (so das er einen anzeigt auch wnn keiner da ist) aber das ging meines wissens nur bei TV geräten, also svideo ausang.
 
Hi, der VGA Standart sieht eine Kabellänge von max. 8 Metern vor - ohne zusätzlichen Verstärker. Dass sollte dein T61 also mindestens packen.
Ich habe auch ein 15 Meter Kabel, welches an meinem T60 nicht fnktioniert. An einem Lenovo 3000 n100 ging es jedoch problemlos.

Gruß -elektriker-
 
Hm, das Problem tritt mit den TFT Monitoren im Büro nicht auf. Sehr wohl jedoch mit beiden Acer Beamern.
 
Hi,
es kann schon sein dass Signal Pegel etwas niedriger ist, jetzt kommt es halt drauf an wie genau sie am TFT/Bemaer ankommen müssen. Evtl. sind da die Acer nicht so tollerant.... nichts desto trotz muss der genormte Signalpegel bei einer so kurzen Kabellänge gewährleistet sein...

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben