Probleme mit Verkäufer bei Hood

tanar.dz

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23 Juli 2007
Beiträge
269
Ich habe zur Zeit ein paar Probleme mit einem Hood Verkäufer.

Ich habe einen Dell 9400 recht günstig erstanden:
Core 2 Duo 1,86GHZ, 1GB RAM, 120Gb HDD, Geforce 7900GS 256mb, guter Zustand

Nach erhalt des Notebooks habe ich foldendes bemerkt:
1. Gerät stark verbastelt (Schrauben fehlen, verkratzt)
2. nur 80GB HDD drin
3. nur Radeon X300 verbaut
4. das schlimmste: die LCD Hintergrundbeleuchtung ist defekt

Habe mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte, ich hätte ein "falsches Gerät" gekommen (Privatverkäufer)
kann aber keinen Ersatz liefern. Also habe ich mein Geld zurückverlangt, Gerät wurde sofort zurückgeschickt. (war keine 2Std bei mir)

Das Gerät ist am Samstag beim Verkäufer angekommen und er meinte sofort ich hätte daran rumgebastelt.
Das Geld habe ich noch nicht zurück.

Wie sollte man sich da verhalten? Ich habe eine Zahlungfrist bis heute gesetzt.
Was habe ich ausser dem Mailverkehr in der Hand?
War das ein Betrugsversuch vom Verkäufer? (schlechtere Komponenten verbaut)

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Hoffe Du hast Fotos gemacht, denn das wäre die einzige Möglichkeit nachzuweisen, welchen Zustand das Gerät bei dir hatte.

Ansonsten hast du schlechte Karten und wenn er sich "dumm" stellt, siehts auch schlecht aus. Da holft wohl nur ein Anwalt deines Vertrauens.
 
Fotos müssen nicht sein, vllt. war ja ein Zeuge anwesend bei Paketöffnung.

.
 
Was muss ich denn für Fristen setzen?
Bringt eine Anzeige etwas?
 
Hallo!

Vielleicht wäre es einfacher mal einen Anwalt zu kontaktioeren. Vielleicht hast du ja einen im Bekanntenkreis?




Gruß aus Trier
 
eigentl. müsste man bei solchen Fällen zum Schreibwarenladen, Mahnbescheid kaufen, ausgefüllen und zum Amtgericht bringen...
 
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