Probleme mit USB

CamilliaChe

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

ich hab ein kleines problem mit meinem USB-Anschlüssen am T30 (Win XP SP 2). Ich hab an einem USB einen HUB hängen an dem Maus, Webcam und Drucker angeschlossen sind. am anderen USB hängt ein WLAN-Stick.

Aus irgendwelchen Gründen wird meine IBM-Maus nicht erkannt bzw. verschwindet einfach wenn sie über HUB dran hängt, sobald ich sie direkt an den USB schließe funktioniert sie einwandfrei.

Den Maustreiber hab ich versucht nochmal zu installieren, brachte keine verbesserung. weiß jemand woran das liegen kann? auch hab ich öfters mal pc abstürze wenn die webcam an ist oder durch den wlan-stick. ich weiß es hängt einfach viel zu viel an den anschlüssen aber was soll man machen wenn heutzutage alles über USB läuft.

mfg

dies passiert schon mal... wenn Du die Maus kurz rausziehst und wieder hinein steckst, dann ist alles wieder ok...

aber dies ist keine endgültige Lösung - es ist besser, wenn die Maus alleine an einem Port wäre...

Original von hja
dies passiert schon mal... wenn Du die Maus kurz rausziehst und wieder hinein steckst, dann ist alles wieder ok...

aber dies ist keine endgültige Lösung - es ist besser, wenn die Maus alleine an einem Port wäre...

das is ja das problem er erkennt die maus dann gar nemme. hilft wohl alles nix ... ich glaub der WLAN-Stick muss dringend in eine pcmcia-karte ersetzt werden, dann hab ich einen platz wieder frei für die maus oder eben

Original von humpl
ich würde eine USB-2.0-cardbus-Karte in Erwägung ziehen

danke für eure antworten!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben