Probleme mit USB Festplatten am R50e

Paladin

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen - ich brauche Eure Hilfe!

Ich habe ein neues R50e und Probleme mit meinen USB - Festplatten (40GB und 80GB). Die Festplatten werden, nach einem Neustart des Notebooks im Explorer nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager sind die Festplatten aber normal eingetragen.
Was habe ich bisher getan? Festplatten wurden neu formatiert, BIOS auf den neusten Stand gebracht, alle XP Updates geladen, aber das Problem bleibt.

Gruß
Paladin

USB-Port defekt ?

Wie sieht es aus, wenn Du andere geräte (z.B. maus etc) an einen der USB-Ports ansteckst, werden die erkannt?

Wenn nicht, dann könnte eventuell der USB-Port defekt sein.

Hallo Andy,
Maus, externe Tastatur, externe DVB-T Karte, MP3 Stick ... alles wird korrekt erkannt. Nur die USB Festplatten erscheinen nicht im Explorer. Wenn ich die Platten löse (USB Kabel aus dem Port ziehe) und wieder einstecke - dann erkennt das Notebook die Platten. Schalte ich dann aus und boote neu werden die Platten im Explorer nicht angezeigt.

Gruß
Paladin

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Verwende eine externe 80 GB Maxtor USB-Festplatte, die ohne Probleme beim Hochfahren erkannt wird. Vielleicht liegt das Problem bei der verwendeten Platte, wie schauts mit anderen USB Geräten aus?

:D

Hallo Zusammen,
der Tipp mit dem AKTIVEN USB-Hub war GOLD wert! Danke! Gestern besorgt, angeschlossen und siehe da ALLE USB-Festplatten funktionieren.

Gruß und schöne Woche und Danke an alle die in diesem guten Forum mitwirken.

Paladin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben