Probleme mit Treiber

Flame 45

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2008
Beiträge
4
Hallo!

Ich besitze ein Thinkpad R50e und habe gestern festgestellt, dass ich keine Internet-Verbindung mehr habe.
Mein Adapter: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG
Gestern habe ich versucht, eine Verbindung herzustellen und bekam die Diagnose, dass der Treiber veraltet ist. Also habe ich etliche Treiber runtergeladen und installiert. Nichts ist passiert. Heute habe ich den Vorgang wiederholt und bekam die Diagnose: Fehlercode 038; Treiber ist falsch konfiguriert. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. ?(

Mein Wissen über Netzwerk-Treiber etc. lässt zu Wünschen übrig und ich würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Vorraus!
 
Also: erstmal den richtigen Treiber bei Lenovo holen und entpacken. Dann das Gerät (also das WLAN-Gerät) im Gerätemanager entfernen/löschen.

Dann neustart -> Gerät fragt nach Treiber -> Ziel angeben -> fertig.

So die Theorie.

Haste zufällig dieser Tage ein Update gemacht?? weil gibt gerade noch jemand mit solchen Problemen hier....

Gruß
Torsten
 
Hab ich versucht, aber das Problem taucht weiterhin auf...
Nein, ich habe kein Update gemacht die letzten Tage.

Die Funkverbindung lässt sich einfach nicht einschalten :(

Hat noch jemand 'ne Idee?
 
Wenn ich das richtig verstehe, willst du die Funkverbindung über Fn F5 einschalten und bekommst dann die Fehlermeldung wegen des Treibers. Ich hatte mal das gleiche Problem als ich vergessen hatte die Access Connection (ich glaub so hieß die "gute" Software) von der Lenovoseite zu installieren. Die steuert wohl das Ein- und Ausschalten vom W-Lan
 
Aber Access Connections ist ja installiert.

Also ich hatte vorher IBM Access Connections drauf, und bin seit der Fehlermeldung mit dem Treiber auf ThinkVantage Connections umgestiegen... könnte da das Problem liegen?
Also sollte ich vielleicht lieber IBM Access Connections wieder installieren?

Eine Frage nebenbei: Was ist ein Wireless-Connectionkennwort (Chiffrierschlüssel)? Bekomme nämlich von dem neu installierten Intel-Treiber die Anfrage nach dem Chiffrierschlüssel. Wo finde ich den denn heraus? In den Unterlagen von meinem Internet-Anbieter befindet sich nur der Zugangscode etc.

Habe ein Screen zur Verdeutlichung meines Problems gemacht:
dgp735.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben