Probleme mit thinkpad yoga

funnyman

New member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
2
nabend an alle,

bin seit kurzem besitzer eines Thinkpad Yoga 12.5", und habe leider ein paar Probleme.
Als erstes habe ich die 500Gb HDD gegen eine SSD getauscht und Windows 8.1 Installiert. Danach gab es erstmal Probleme mit der Aktivierung, weil Key anscheinend in benutzung. Nun gut durch die Telefonische Aktivierung könnte ich es doch noch aktivieren.
Dann habe ich alle Treiber installiert, aber die Hotkeys der oberen Reihen sind fast alle außer funktion. Lautstärke und Helligkeit kann ich ändern, aber das wars auch schon. Außerdem leuchtet bei mir immer die F1 Taste. Als die HDD noch drinn war konnte ich die Tasten alle benutzen.
Wie bekomme ich jetzt die oberen Tasten zum laufen? System Update habe ich schon alles durchlaufen lassen, sogar ein Bios Update wurde durchgeführt. Da schlimme ist aber diese rote LED an der F1 Taste, die will einfach nicht ausgehen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das alles zu lösen.

mfg
 
Guten Abend und herzlich willkommen im Forum!
die Hotkeys der oberen Reihen sind fast alle außer Funktion
http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds029026 ist installiert?
diese rote LED an der F1 Taste
...steht üblicherweise dafür, dass die Lautsprecher stumm geschaltet wurden.
Abhängig davon, ob Fn Lock aktiv ist, solltest Du entweder F3 oder Fn+F3 drücken, um das "Problem" zu beheben, dann sind jedoch die Lautsprecher nicht mehr stumm geschaltet ;)

Grüße

Felix
 
alles klar jetzt gehen die Tasten auch die rote LED ist jetzt aus:) Das Problem ist einfach, dass ich nicht wiess welche Treiber ich überhaput brauche, dass Update Programm hat zwar knapp 500mb geladen aber ob man das alles braucht?
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Digitizer am Rand leicht versetzt, wird aber in der Mitte Punkt genau arbeitet. Ist das ein bekanntes Problem? Den neuen Treiber habe ich schon runter geladen, und Kalibriert.

mfg
 
alles klar jetzt gehen die Tasten auch die rote LED ist jetzt aus:) Das Problem ist einfach, dass ich nicht wiess welche Treiber ich überhaput brauche, dass Update Programm hat zwar knapp 500mb geladen aber ob man das alles braucht?
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Digitizer am Rand leicht versetzt, wird aber in der Mitte Punkt genau arbeitet. Ist das ein bekanntes Problem? Den neuen Treiber habe ich schon runter geladen, und Kalibriert.

mfg

Ich besitze das Yoga nicht aber das ist eigentlich ein Wacom Problem, dh haben alle Geräte mit Wacom Digitizer

Vllt machst du mal ein Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich brauchst du via systemupdate höchstens den powermanagement Treiber , Grafik usw. hab ich von Intel genommen

vor allem dependency package bereitete bei mir große Probleme
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben