Hallo Thinkpad-Forum-User,
ich habe unterschiedliche Probleme mit meinem Thinkpad x250.
1. Die CPU-Temperatur steigt ohne Grund auf Temperaturen bis zu 90°C.
2. Die Luefter sind extrem Laut.
3. Das Geraet faehrt bei einem Neustart runter, jedoch bleibt der Bildschirm im Anschluss schwarz obwohl die Luefter laufen. (Powerbutton leuchtet ebenfalls gruen.) Das selbe Problem tritt auch auf, wenn das Geraet im Energiesparmodus ist. Die einzige Moeglichkeit das Geraet dann zu starten ist per Powerbutton d.h. druecken bis aus geht und dann laesst sich das Geraet wieder normal starten.
Habe es mit einem Biosupdate versucht jedoch bekomme ich stÃaendig die Fehlermeldung: Secure flash authentication failed, obwohl die Einstellung "Secure RollBack prevention" auf "Disabled" steht.
Windows ist auf dem neusten Stand.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
Beste Gruesse
Jabo
Lenovo Thinkpad x250 Type 20CL
Intel Core i7-5600U Processor (2.60GHz)
8.0GB RAM
1x256GB SATA III
Windows 10 Pro 64
ich habe unterschiedliche Probleme mit meinem Thinkpad x250.
1. Die CPU-Temperatur steigt ohne Grund auf Temperaturen bis zu 90°C.
2. Die Luefter sind extrem Laut.
3. Das Geraet faehrt bei einem Neustart runter, jedoch bleibt der Bildschirm im Anschluss schwarz obwohl die Luefter laufen. (Powerbutton leuchtet ebenfalls gruen.) Das selbe Problem tritt auch auf, wenn das Geraet im Energiesparmodus ist. Die einzige Moeglichkeit das Geraet dann zu starten ist per Powerbutton d.h. druecken bis aus geht und dann laesst sich das Geraet wieder normal starten.
Habe es mit einem Biosupdate versucht jedoch bekomme ich stÃaendig die Fehlermeldung: Secure flash authentication failed, obwohl die Einstellung "Secure RollBack prevention" auf "Disabled" steht.
Windows ist auf dem neusten Stand.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
Beste Gruesse
Jabo
Lenovo Thinkpad x250 Type 20CL
Intel Core i7-5600U Processor (2.60GHz)
8.0GB RAM
1x256GB SATA III
Windows 10 Pro 64