Probleme mit Thinkpad Dock 2631

Benson

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe für mein X31 jetzt eine Dockingstation. Leider habe ich noch ein paar Probleme mit der Nutzung. Ein Handbuch zu der Dockingstation konnte ich bei IBM nicht finden. Es gibt lediglich einen User's guide, der einem erzählt, wo man das Netzkabel einstöpselt.

Ich habe konkret Probleme beim Herausnehmen des Notebooks im laufenden Betrieb. Egal in welcher Reihenfolge ich die Tasten betätige, Windows ändert beim Herausnehmen immer die Auflösung auf 640x480.

Ein weiteres Problem: der Netzteillüfter ist sehr laut. Hat da schon jemand einen anderen Lüfter eingebaut oder den Lüfter einfach abgezogen? Ich kann nicht ganz glauben, dass dort so ein lärmender Lüfter notwendig ist. Da kommt ein ganz schön starker Luftstrom raus, aber eigentlich ist die Luft nur lauwarm.

Du musst mal in Windows nach den Profilen für die Hardware schauen. Da gibt es dann verschiedene für gedockt und ungedockt. Normalerweise sollte bei korrekter Einstellung das Problem mit der Auflösung nicht auftreten, ansonsten hilft Dir der IBM-Presentation Director oder wie die Software heißt, die Einstellungen schnell zu ändern. Kann man kostenlos bei IBM für Thinkpads herunterladen.

Weitere Infos zu den Docks hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-39298

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben