Probleme mit Tastatur ( Bitte lesen)

Thinkpadius

New member
Themenstarter
Hallo

Da ich nun mein schickes Thinkpad als Hauptrechner nutze, schließe ich ihn oftmals an meinen goßen TFT Monitor an. Ebenfalls schließe ich meinen Logitech Tastatur an.

Nun mein Problem.

Es werden automatisch Treiber für die Logitech Tastatur installiert.
Auf der Lofitechtastatur funktioniert dann alles einwandfrei. Wenn ich nun aber auf der Thinkpad Tastatur tippe, haben sich die Tasten verändert. So ict beispielsweise ein U eine 4 und auch andere Buchstaben stimmen nicht überein und werden durch Zahlen ersetzt. Das ist natürlich relativ nervend. Ich weiss leider nicht mehr, wie ich es wieder rüclgängich machen soll. Ich hatte schon die Tastaturtreiber deinstalliert und wieder neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Ich habe nun eine Notlösung gefunden. Eine neues Windows Profil eingerichtet. Dort habe ich die Logitech Tastatur nicht angeschlossen, wenn ich dieses Profil benutze. Dann geht die Thinkpad Tastatur wieder einwandfrei.
Aber auch wenn die Logitech Tastatur nicht angeschlossen ist, geht die Thinkpad Tastatur nicht mehr einwandfei in der Windows Profil, bei dem die Logitech Tastatur angeschlossen würde.

Mein Ziel.
Dass ich in einem Profil die Thinkpad sowie die Logitech Tastatur fehlerfrei nutzen kann.

Kannst Du mit bitte helfen?
Besten Dank im Voraus für deine Hilfe

Wenn statt dem UIJKLM Zahlen kommen, liegt das nur daran, dass der "Numerische" Ziffernblock an ist. Drück mal bei der externen Tastatur auf die NUM Taste und Dein Problem ist gelöst. Man kann auch im BIOS einstellen, ob die NUM Funktion vom Start an AN oder AUS sein soll. :lol:

Aber wozu brauchst Du die interne Tastatur, wenn ne externe dran hängt?

Hi Thinkpadius.
Ich kenne das Problem, ich hab es eigentlich jedesmal, wenn ich mein TP aus meiner Dock nehme. Das ist wie qwertz schon fast richtig erklärt hat einfach zu beheben. Sehen kann man es sogar auch, denn die netten leute von IBM haben da sone LED eingebaut. neben dem blaun zahn sind 2 Anzeige LED's meine das linke ises, wenn das leuchtet ist es aktiv. Dann müsstest du einfach shift + num drücken und schon ist die LED aus.
Ich hab auch ne Logitech Tastatur. Aber keine Treiber installiert, brauch ich nicht. Hab den Logitech Internet Navigator.

Danke

Vielen Dank für die schnelle Hilfe @ qwertz und crakos

Mein Problem ist nun somit dank euch gelöst :lol:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben