Probleme mit Tastatur bei T60P

hegemonie

New member
Registriert
15 März 2007
Beiträge
2
Moin,
habe vor 2 Wochen ein neues T60P erhalten. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Modell ( T7400 CPU, 2GB RAM etc. ) Läuft einwandfrei - bis auf ein nerviges Tastaturproblem:

Bei ca. jedem 2.-4. Hochfahren des Notebooks funktioniert die Tastatur nicht ( keinerlei Eingabe möglich ). Dabei ist es egal, ob das Notebook in der Dockinstation liegt oder nicht. Das Touchpad bzw. die Maus funktioniert jedoch.

Beheben lässt sich das Problem wie folgt:

1.) Neustart des NBs
2.) Mit der Maus in den Gerätemanager navigieren. Dort klicke ich mit der Rechten Maustaste unter "Keyboards" auf "Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard" und wähle "Uninstall". Daraufhin funktioniert das Keyboard ohne Probleme ( KEIN Neustart erforderlich, geht sofort ).

Habe schon auf der Treiberpage bei Lenovo nach einem speziellen Keyboarddriver gesucht - gibt da aber nix entsprechendes.

Kennt jmd. das Problem und kann mir Tips/Hilfestellung geben?

Danke & Gruss,
H.
 
Sollte sich das Problem durch eine Neuinstallation / Zurücksetzung auf Ursprungszustand nicht beheben lassen solltest du es reklamieren.
Seit wann mach er diese Zicken?
Funktioniert die Tastatur IMMER bevor Windows geladen wird (einfach F12 drücke, dann kommt zwar das Bootmenü, aber zum Testen der Tastatur die einfachste Möglichkeit)
 
also bei tastatur muss du nicht überlegen, wenn das problem öfter vorkommt, anrufen, die neue ist innerhalb eines tages
 
moin, danke für die tips. notebook ist bis nächste woche in china unterwegs ( hab schon beschwerdeemails bekommen ^^ ). bringe es dann sobald wieder hier zum servicecenter in bangkok.
gruss aus dem sommer :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben