Moin,
habe vor 2 Wochen ein neues T60P erhalten. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Modell ( T7400 CPU, 2GB RAM etc. ) Läuft einwandfrei - bis auf ein nerviges Tastaturproblem:
Bei ca. jedem 2.-4. Hochfahren des Notebooks funktioniert die Tastatur nicht ( keinerlei Eingabe möglich ). Dabei ist es egal, ob das Notebook in der Dockinstation liegt oder nicht. Das Touchpad bzw. die Maus funktioniert jedoch.
Beheben lässt sich das Problem wie folgt:
1.) Neustart des NBs
2.) Mit der Maus in den Gerätemanager navigieren. Dort klicke ich mit der Rechten Maustaste unter "Keyboards" auf "Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard" und wähle "Uninstall". Daraufhin funktioniert das Keyboard ohne Probleme ( KEIN Neustart erforderlich, geht sofort ).
Habe schon auf der Treiberpage bei Lenovo nach einem speziellen Keyboarddriver gesucht - gibt da aber nix entsprechendes.
Kennt jmd. das Problem und kann mir Tips/Hilfestellung geben?
Danke & Gruss,
H.
habe vor 2 Wochen ein neues T60P erhalten. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Modell ( T7400 CPU, 2GB RAM etc. ) Läuft einwandfrei - bis auf ein nerviges Tastaturproblem:
Bei ca. jedem 2.-4. Hochfahren des Notebooks funktioniert die Tastatur nicht ( keinerlei Eingabe möglich ). Dabei ist es egal, ob das Notebook in der Dockinstation liegt oder nicht. Das Touchpad bzw. die Maus funktioniert jedoch.
Beheben lässt sich das Problem wie folgt:
1.) Neustart des NBs
2.) Mit der Maus in den Gerätemanager navigieren. Dort klicke ich mit der Rechten Maustaste unter "Keyboards" auf "Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard" und wähle "Uninstall". Daraufhin funktioniert das Keyboard ohne Probleme ( KEIN Neustart erforderlich, geht sofort ).
Habe schon auf der Treiberpage bei Lenovo nach einem speziellen Keyboarddriver gesucht - gibt da aber nix entsprechendes.
Kennt jmd. das Problem und kann mir Tips/Hilfestellung geben?
Danke & Gruss,
H.