Probleme mit T60 Sondermodell

highgrade23

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo

Ich heute mein T60 Sondermodell von Notebooksbilliger bekommen.

Es wird ohne Betriebssystem ausgeliefert, was kein Problem ist, da ich XP daheim hab.
Bei der XP Installation trat das bekannte Problem mit der Festplatte auf (SATA), was ich mit Hilfe der Infos aus diesem Forum behoben habe.

Jetzt bekomm ich aber kein W lan Zeichen. Weder leuchtet die LED noch erscheint ein Icon mit " Drahtlosnetzwerken in Reichweite" etc., obwohl der Riegel an der Vorderseite auf Empfang steht.

Ebenso passiert gar nichts, wenn ich den Thinkvantage Knopf drücke.

Das ärgert mich ziemlich, da ich eigentlich von einem Gerät für 900 Euro volle Funktionalität erwarte. Nicht mal passende Treiber Cd`s sind beigelegt. Von den 1000 Dowloads auf der Lenovopage weiß ich nicht, welche ich brauch und welche nicht.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

lg
 
Original von highgrade23
Das ärgert mich ziemlich, da ich eigentlich von einem Gerät für 900 Euro volle Funktionalität erwarte.

lg

Dann würde ich das nächste mal ein Gerät MIT Windows kaufen.

Die fehlende volle Funktionalität liegt ja nicht am Gerät.... ;)
 
das gerät wird schön funktionieren nur wenn du die passenden Treiber nicht installiert wie soll es dann gehen ;)

alle Infos findest du hier im Forum, Suchfunktion benutzen.
 
@qwertz: welch freundlicher, konstruktiver und helfender Beitrag!
das hat highgrade sicherlich wahnsinnig weiter geholfen.... ich glaube Du hast ´mit diesem Beitrag, den helfenden Auftrag den ein Forum an sich stellt, etwas verfehlt! oh mann!

hab auch beim selben Anbieter das selbe Notebook gekauft und ärgere mich auch grad mit dem selben Problem rum. Hätte man vermeiden können wenn eine einzige Treiber CD beiliegen würde.
Und die Lenovo Seite ist ja auch alles andere als übersichtlich... ich hab keinen definitiven Überblick welche von all den angebotenen downloads sein MÜSSEN! und zweifelhafte Dinge runterladen und auf Verdacht installieren mag ich nicht wirklich....

@mitlattus: sag mal wir haben aber glaub ich gar kein Think Vantage drauf und der link gibt nur nen Update her... reicht ditt denn? Oder ist das lediglich der DOS-ähnliche Part in den ich rein komme wenn ich die ThinkVantage-Hotkey drücke beim hoch fahren?????
(hab noch nie Think Vantage gehabt - kenn ditt nicht....)
 
@sunthinker
Auf einer TreiberCD wären genau die selben Treiber drauf wie in der Treibermatrix, da müsstest du zuerst auch noch die passenden heraussuchen...

Und warum bitteschön muss einem Notebook, welches man ohne OS kauft, eine TreiberCD beiliegen? Ich meine, Lenovo kann ja gar nicht riechen, welches OS du installieren wirst. Wärst du zufriedener, wenn eine nur Linux TreiberCD beiliegen würde?

Wenn man es nicht fertigbringt mit einer Windows-Installationscd und der wirklich vorbildlichen Lenovo-Download Seite (vergleich da zum Beispiel mal verschiedene andere Notebook-Hersteller), ein System aufzusetzen, dann hat man es nicht ohne OS zu kaufen!

Leute gibts...


Aber naja, wenn du mit der Treiber-Matrix nicht klar kommst:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TVSU-UPDATE

.NET installieren, Systemupdate installieren, System Update ausführen...

mfg Moskito
 
.NET installieren, Systemupdate installieren, System Update ausführen...
Stimmt, das ist wirklich so einfach. Ein TP ohne BS hat auch noch den Vorteil, dass das Ganze unnütze Gedöhns wie bspw. die Norton-Sachen, was drauf ist, nicht erst runter muß. Daher gibt es ja hier auch Threads zum Erstellen einer sauberen Windows-CD... Insofern würde ich mir zukünftig auch ein TP ohne BS holen, denn ein XP hab ich ja nun...
 
Original von sunthinker
@qwertz: welch freundlicher, konstruktiver und helfender Beitrag!
das hat highgrade sicherlich wahnsinnig weiter geholfen.... ich glaube Du hast ´mit diesem Beitrag, den helfenden Auftrag den ein Forum an sich stellt, etwas verfehlt! oh mann!

Wieso? Genau so ist es doch und nicht anders. (Hätte er das Gerät bspw. mit einer Ubuntu-Live-CD hochgefahren, ich wette, viele Komponenten hätten ohne irgendwelche Treibernachinstallationen funktioniert.)

Es ging im Kern wohl eher darum, den OP auf seine subtile OS-Fixiertheit aufmerksam zu machen und ihn damit auf die richtige Spur zu bringen. Und DAS kann ich sehr gut verstehen. :) Außerdem frage ich mich, wie man ein Gerät ohne OS kaufen kann, dann aber nicht weiß, was man damit machen muss. Ok, anderes Thema.

Ein Link auf das SystemUpdate und .NET gab es ja dann direkt danach, damit ist das Problem ja gelöst.

Gruß,
xstefanx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben