Probleme mit T43 und Bluetooth

Phil1893

New member
Themenstarter
Hallo
ich habe vor kurzem ein gebrauchtes T43 erworben und nun folgendes Problem:
mein Bluetooth Anschluß will irgendwie nicht so recht.
In der Taskleiste in Win.XP habe ich ein Bluetooth Symbol - wenn ich da drauf klicke heisst es "Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden"
Bei genauerem hinsehen habe ich in der erweiterten Konfiguration im Reiter "Hardware" folgendes gelesen:"Gerät nicht gefunden.. das Gerät ist mögl-weise nicht richtig installiert eingeschaltet aktiviert oder bereit"
jetzt habe ich unterschiedliche versuche unternommen herauszufinden woran es liegt, bin aber erfolglos gewesen. Wie kann ich herausfinden ob es ein Hardware Problem ist oder ein Software Problem?
Kann man irgendwo ganz simpel das Bluetooth Modul einschalten/aktivieren und ich hab es nur nicht gefunden?
Wo muss ich im Gerätemanager nach meinem Bluetooth Ausschau halten. Habe sowohl einen Bluetooth Anschluss am COM Port als auc eine potentielle Netzwerk Verbindung. Beide scheinen auch zu funktionieren.
für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
LG
Philipp

Hallo,

Schon mal versucht Bluetooth mit der Tastenkombination FN+F5 und anschließem Auswahldialog einzuschalten?

Gruß
LRoS

Danke -das wars :roll:
ist wie gesagt noch neu für mich das Gerät...

Wenn wir schon beim Bluetooth-Problem sind...

Hab gerade alle Treiber auf meinem T43 aktuelisiert - unter anderem auch den neuen Bluetooth-Treiber! Bisher war es immer so das ich den BTTray wie Ausführen > msconfig > Systemstart deaktiveren konnte. Das geht jetzt aber nicht mehr. Denn wenn ich den Haken rausnehme und dann Neustart mache kommt die Nachricht das Windows im Diagnosemodus gestart wurde. Wenn ich dann auf OK klicke passiert das gleiche Spiel nochmal - solange bist ich auf den Butten "Normalstart" auswähle unter msconfig. Dann ist wieder alles ok, aber der BTTray bleibt trotzdem unten in der Leiste. :roll:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben