Probleme mit t42p

denson

New member
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Brauche dringend hilfe, da mein babe (T42 p (2373), Pentium M 1,8, ATI, FireGL T2, 60 GB 7200) irgendwie nicht mehr richtig funzt. Was funzt nicht? Zunaechst lassen sich die Laufwerke (C UND D) im Explorer nicht mehr über Doppelklick aufrufen, nur noch über rechte Maus. Beim Booten braucht er ewigstens, wobei es schon sehr lange dauert bis er überhaupt zum login kommt. Auch im XP selbst braucht er sehr lange, bis ich ma was starten kann. Hab sogar schon das Booten mit Bootvis versucht zu optimieren, bringt nix. Ausserdem laedt er beim Booten auch nicht mehr das Hintergrundbild, dass auf D liegt. Tja, die Festplatte is eigentlich auch nur zu 50% voll. Daran liegt die Geschwindigkeit nicht. Antivir findet keinen Virus. Spybot findet keine Registry-Änderung. Und mein Zone-Alarm findet auch nix...Ich hab also keinen Plan und brauche dringendst Hilfe, weil mir das dann doch sorgen macht...

Gruss Dennis
 
Und was findet die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System)?

Achte auf Einträge \Disk0 oder \Harddisk0 betreffend (Doppelklick auf einen Eintrag zeigt Details an).


.
 
Der findet da lediglich den MrxSmb fehler. Der heisst aber nix, das weiss ich...also keine der von dir beschriebenen Fehler ?(
 
Ich hatte auf meinem X31 auch mal allerhand Spuk und
unerklärbare Effekte. Nach längerem Suchen habe ich mit
dem PC-Doctor einen RAM-Riegel gefunden, der sich innerhalb
von ein paar Wochen ins Nirwana verabschiedet hatte.
 
Ich glaub eher an ein Virus. Es gibt so ein komisches Vieh das sich über das Autoplay von Windows installieren. Wenn du Rechts auf der Festplatte klickst und dann als Standard Autoplay angewählt ist hasst du den drauf.
Das Ding legt such auch auf USB-Sticks usw. Du kannst erkennen ob du den hasst wenn im Internet Explorer oben Cracked by Godzilla steht.
 
..vielen Dank erstma fuer eure Hilfe. Und ja, es ist ein Virus. So ein Kackding, dass es seit neuestem in Cambodia gibt. Und das meine Freundin vorraussichtlich auf ihrem iPod hat....es uebertraegt sich automatisch von jedem flash-drive. D.h. mein iPod hat es jetzt auch. Ich kotze.

Also im Prinzip sind es genau die Symptome, die Fiesaodin beschrieben hat: autoplay und die Veraenderung des IE. Bei mir allerdings nicht Cracked by sonder Gdooey Mae.
Wie gesagt, es wurde bisher von meinen Viren-Programmen nix gefunden... Also hast du/hat jemand noch nen Tipp, wie man das ding sauber und komplett (Computer und iPod) wieder runterbekommt? Das Problem beim Kaspersky online ist, dass es rieeesig ist. Und ich hier in Thailand echt ne kroetige Bandbreite...

Gruss
Dennis
 
Mit Daten sichern und System neu aufsetzen allein ist es nicht getan, da das Virus mit auf den Sicherungsdatenträger übertragen wird. Also musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und die Antivirensoftware holen, die es erkannt hat, das Virus entfernen und danach alles neu aufsetzen.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben