Probleme mit T42p 14"

Freeze

New member
Themenstarter
Ich habe heute ein T42p 14" geliefert bekommen. Das Gerät selber gefällt mir gut, allerdings habe ich zwei technische Probleme:

1. Die Tastatur klappert im rechten Drittel sehr stark (Enter-Taste, hoch, runter, links, rechts usw.). Die anderen zweidrittel sind fest und IBM typisch super.Das Gerät selber ist zwar gebraucht, die Tastatur aber neu. Kann man da was machen?

2. Im Netzbetrieb ohne eingesetzten Akku gibt das Gerät ca. alle 5 Sek. ein hochfrequentes Zirpgeräusch von sich. Der Ton ist zwar leise, nervt aber in ruhigen Umgebungen doch sehr.
Der Akku, den ich dazu bekommen habe ist ebenfalls neu und unbenutzt. Ich betreibe das Gerät im Test gerade ohne, weil ich mein 14 tägiges Rückgaberecht nicht gefährden will.
Kann, was den Ton betrifft, Abhilfe geschaffen werden?

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schonmal.

wo hastn du das gerät gekauft?

ich hab auch ein T42p mit 14" heute geliefert bekommen, von lapstore. Ich hab auch ne neue Tastatur drin, die klappert allerdings zum Glück nicht.

Ebenfalls bei Lapstore!

Zirpt es denn bei dir? So im linken Bereich würd ich das lokalisieren!

@freeze: Ein klein wenig Filz oder Moosgummi auf das Gehäuse vom optischen Laufwerk kleben. Das hilft! (macht der Service auch teilweise so)

Dafür musst Du nur die Tastatur ausbauen.
Zirpen ist nicht in Ordnung. Probiere mal ein anderes Netzteil, das hat bei meinem T42p vor einiger Zeit geholfen!

Gruß,
BOB

Ja das Problemm hatte ich bei meinem T43 auch.

Die rechte Seite der Tastatur liegt nicht plan auf dem

Blechgehäuse vom DVD Laufwerk auf.

Ich habe die Tastatur abgebaut,d.h. die 3 Schrauben rausgedreht und

zwischen Tastatur und Oberseite Gehäuse diese hauchdünne Alu
Haushaltsfolie passend gefaltet mit der nötigen Dicke.

Die ganze rechte Seite ist ruhiger und das DVD Laufwerk kann bei
Wärmeentwicklung des Brenners ein Teil der Wärme nach oben hin
besser abgeben.

....sicher das das Zirpen nicht aus dem Netzteil kommt? Habe auch ein Netzteil das Zirpt, habe ein neues geholt und das Zirpt nicht mehr.

Ich konnte gestern abend das leise Zirpen eliminieren.

Das Geräusch tritt dann auf, wenn die Infrarotschnittstelle aktiviert ist. Schnittstelle deaktiviert - Zirpen weg.

Gruss

Original von Freeze
Ich konnte gestern abend das leise Zirpen eliminieren.

Das Geräusch tritt dann auf, wenn die Infrarotschnittstelle aktiviert ist. Schnittstelle deaktiviert - Zirpen weg.

Gruss

iR aber auch....

normal sitzt iR im Tray und wartet nur darauf, dass ein Device in die nähe kommt... dann wird es aktiv...

ok, wenn Du iR nicht benötigst... will mich da nicht einmischen.... aber richtig ist dies nicht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben