Probleme mit T23...

Talla

New member
Themenstarter
Hallo...

Bin jetzt nach einiger Suchzeit auf euer Forum gestossen und wie es oftmals so ist, ist der erste Beitrag direkt n' Problemthread..

Zum Thema:

Habe von einen Freund ein T23 bekommen was länger nicht genutzt wurde.
Beim ersten einschalten wurde ein Passwort verlangt das meinen Freund aber nicht mehr bekannt war. 3 Versuche mit Standard-Passwörtern haben nichts gebracht. Jetzt ging gar nichts mehr, beim einschalten leuchteten nur noch die Dioden kurz auf und nichts passierte :-( Habe dann dummerweise das Gerät aufgeschraubt und die gelbe Batterie entfernt und wieder eingesetzt, sowie die Tastatur raus geholt und wieder eingesetzt.

Das Problem hat sich dadurch verschärft. Jetzt geht nämlich gar nichts mehr.
Lediglich die Akkudiode leuchtet gelb, geht aber aus, sobald ich den PowerOn Knopf drücke. Danach geht gar nichts mehr.

Weiss nicht mehr weiter...

Hoffe mir kann jemand helfen.

P.S.: Die gelbe Batterie hat 3,15V

Grüsse

Hi!

Schau mal hier:

http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=7677

Was irritiert: die (Supervisor-)Passwortabfrage sollte auch ohne gelbe BIOS-Batterie bzw. nach deren Wiedereinbau erscheinen, nach Datumsfehler. Das kann aber auch an einem Kontaktproblem liegen: Tastatur, Speicher-Dimms, miniPCI, mal alles checken, Kontakt mit mainboard.

Ciao, troubadix

Habe nochmal alle Kontakte überprüft, alles einmal raus gezogen und wieder verbunden, es tut sich immer noch nichts.

Der Link hilft mir auch nicht wirklich weiter, bin ne null in Englisch...:(

ganz doofe freg die tastatur hast du aber richtig eingesetzt?
Der Stecker in der Mitte der Tastatatur Unterseite sitzt richtig ?

Ich denke schon das sie wieder richtig sitzt. Habe sie zuerst am Display angesetzt und mittig auf Höhe des rozen Knopfes angedrückt, es war ein eindeutiges einrasten zu hören...

der Druck sollte aufs "Z" gehen

die Tastatur kann bei laufenden T2_ gewechselt werden.

Echte Diagnose wage ich mich nicht dran,
Vermutung ist zusätzlich board defekt da die akku led ausgeht

Hab nochmal vorsichtig nach gedrückt, sitzt bombenfest.
Die Akku LED leuchtet eigentlich die ganze Zeit, so lange ich nicht versuche einzuschalten. Ohne Akku im Netzbetrieb leuchtet die Led allerdings nur einmal kurz auf sobald ich mit den Netzteil verbinde.

Hoffe mal nicht das das Board hinüber ist :(
Durch das falsche Passwort kann ich ja nichts kaputt gemacht haben, oder...?

Dein LED-Verhalten ist normal, ohne Einschalten. Das Passwort kannst Du, so oft Du willst, falsch eingeben! Macht nix (kaputt) :)

Also bleibt mir nichts anderes über, als zum Reparatur-Service meines Vertrauens zu gehen, oder ?

Oder gibt es im Netz ne gute und günstige Anlaufstation ?

tom:k 18.9 21:51
"da die Akku LED ausgeht" ...+ aus bleibt...

falls die akku led nach einschalten aus bleibt stimmt was nicht , hatte es so (falsch!?) verstanden.
kurz aus + wieder an ist ok

Also sehr merkwürdig, dass es am anfang funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Bist du dir sicher, dass du nicht etwas falsch zusammengebaut hast?

Vor 2 Wochen hab ich bei meinem T23 mal testweise das MAinboard getauscht. Altes MB raus, neues rein, und dann nach einer Woche wieder zurückgetauscht, sollte ja nur ein Test des anderen Boards sein und was passiert dann?

Mein Biospasswort war weg!!!

Sollte doch eigentlich nicht sein, oder?

JEdenfalls war das Mobo etwa 1 Woche lang ohne Biosbatterie und das hat das Ding anscheinend auf default gesetzt inkls. Passwortrückstellung. :?:

Hi!

Power-on-Passwort (wäre dann normal :) ) oder Supervisorpasswort (kann ich mir schwer vorstellen :shock: ) ???

Ciao, troubadix

Original von Talla

www.bios-passwort.de

Hat da jemand Erfahrung mit, ist der zu empfehlen oder gibt es bessere Anbieter für Reparaturen...?

Gute Addresse, kenne P zwar nicht persönlich,
schätze Ihn als sehr kompetent
+ den Laden seriös ein.

SVP "verloren" halte ich auch für seehr unwahrscheinlich.
(hat bei mir bis jetzt noch nie...:)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben