Probleme mit Skype: Microfon oder Lautsprecher falsch eingestellt

hypac

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich über Skype telefoniere hört mein gegenüber nicht nur das was ich sage sondern auch alles andere was mein TP sonst nur für meine Ohren von sich geben sollte (Musik...).

Ich habe schon alle Einstellungen durchsucht, bin aber nirgends fündig geworden.

Ich nutze das W500 mit XP SP3 in einer Dockingstation.

Hi,

hatte das Problem auch und habe es bis heute nicht wirklich gelöst. Wie auch? Das integrierte Mikrofon nimmt halt jegliches Geräusch in seiner unmittelbaren Umgebung auf. Du könntest nur versuchen, die Aufnahmelautstärke herunterzustellen und lauter zu sprechen... oder du machst es so wie ich und kaufs dir ein Headset zum telefonieren. Dann ist es schön ruhig und dein Gegenüber hört nicht mehr jeden Tastendruck. :D

Das ist leider nicht das was ich meine (das kann man unter "automatische Soundeinstellungen aktivieren" abschalten). Als Headset benutze ich zu hause ein Sennheiser PC150 Headset.

Ich meine wenn ich über Skype spreche und z.B. bei YouTube einen Clip ansehe hört man am anderen Ende alles mit. Bei meinem alten T43 war das nicht so. Im BIOS hab ich auch keine Einstellung dafür gefunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben