Probleme mit Skype -> beim Gesprächspartner rauscht es

elbereth

New member
Themenstarter
Hey,

mein Problem ist, dass wenn ich mit Skype telefoniere, der Andere nach einer Weile nur noch Rauschen hört, mich aber nicht mehr, irgendwann werde ich wieder gehört, bis wieder Rauschen kommt.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Liebe Grüße, Elbereth

ist bei skype manchmal so... voralllem sonntags kann man mit skype nicht mehr richtig telefonieren... voll der scheiß... früher lief skype voll gut und ich fands klasse, aber in letzter zeit wird die quali bei skype immer schlechter und die unterbrecher, wie von dir berichtet, immer häufiger...

gruß
ludwig

welche verbindung hast du? benutzt du headset? also ich das intergrierte micro genutzt habe, hatte ich auch aussetzer, seitdem ich aber headset habe, ist die quali spürbar besser

Als Verbindung hab ich DSL, an der kann's aber auch nicht liegen, weil meine beiden Mitbewohner problemlos mit Skype telefonieren können.
Ich benutze Headset, hab aber auch schon andere Mikrophone ausprobiert.
Wenn es nur Aussetzer wären, würde es ja vielleicht noch gehen, aber das Rauschen geht ziemlich lang und zerstört dem Anderen fast das Trommelfell... Ich hab auch schon versucht, mir neue Treiber runterzuladen, aber alles hat nichts geholfen. Könnte irgendwas an meinem PC falsch eingestellt sein? Ich muss zugeben, ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus!

Liebe Grüße, Elbereth

Original von elbereth

Als Verbindung hab ich DSL, an der kann's aber auch nicht liegen, weil meine beiden Mitbewohner problemlos mit Skype telefonieren können.
Ich benutze Headset, hab aber auch schon andere Mikrophone ausprobiert.
Wenn es nur Aussetzer wären, würde es ja vielleicht noch gehen, aber das Rauschen geht ziemlich lang und zerstört dem Anderen fast das Trommelfell... Ich hab auch schon versucht, mir neue Treiber runterzuladen, aber alles hat nichts geholfen. Könnte irgendwas an meinem PC falsch eingestellt sein? Ich muss zugeben, ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus!

Liebe Grüße, Elbereth

nutzt du die onboard-soundkarte oder ne externe usb-soundkarte ?
es gibt einige externe usb-soundkarten die probleme haben, sobald sie mal 30 - 60 minuten laufen, produzieren sie komische sounds, verzerren etc

ich benutz die onboard-soundkarte, irgendwas mit vinyl ac'97, hab auch schon versucht, einen neuen treiber zu installieren, aber da scheint der neueste drauf zu sein. vor allem, den pc hab ich erst seit 2 monaten, also am alter kanns nicht wirklich liegen...

das glaub ich weniger, da es auch nicht funktioniert, wenn alle anderen computer lahm liegen und bei den Anderen funktioniert es auch, wenn mein computer an ist und ich im Internet bin. Ich denke, es muss wirklich am Computer liegen, da ich alles ausgewechselt hab, was man auswechseln kann, Mikrofon, Lautsprecher, Internetverbindung, angerufene Leute,... Ich muss zugeben, ich bin am Verzweifeln und kurz vorm Aufgeben :(

ne, vor dem aufgeben immer die service-hotline anrufen ... hrhrhrhrhrhrhr. wenn du glück hast sprechen sie deine sprache^^ naja, sieht langsam wirklich nach nem hardware defekt aus.

@dave_one: Kannst Du mir mal erklären, was es mit den Userbars auf sich hat?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben