Probleme mit selbstinstalliertem XP und der Dockingstation

HKD

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mein Z61m mit der IBM-Installation bis vor kurzem an meinen Dockingstation laufen gehabt. Da mir die Installation mit der Zeit zu langsam geworden ist, habe ich ein "unbelastetes" WinXP Pro SP2 aufgespielt. Treiber für alle Kompenenten sind drauf; keine Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager.

Das Gerät läuft gut, nur wenn ich es in die Dockingstation stecke passiert was Merkwürdiges:

Beim Bootvorgang scheint alles zu gehen. Die Maus hat Strom (leuchtet) und über die externe Tastatur gebe ich das BIOS-Passwort ein. Dann kommt der Windows-XP-Bootscreen und plötzlich gehen Tastatur und Maus nicht mehr.

Tastatur und Maus sind beides USB-Geräte. Ich arbeite mit einem externen Bildschirm. Der läuft auch in Windows noch prima.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

HKD
 
wie lange hast du gewartet? neue tastaturen/mäuse usb können generell bei der neuerkennung locker 2-3 minuten bis zur automat. inst. dauern.
 
mike hat recht... es dauert so seine minten bis windows, die entsprechen treiber mit hid installiert... erst fahren die ganzen hintergrund dienste hoch, und dann kommt erste die hardware erkennung... das dauert so seine seit weil die ganzen entsprechenden installierten anwendungen wie virenscanner und co vorrang habe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben