Probleme mit Ruhezustand nach Einbau größerer Festplatte (Win XP)

jss

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2009
Beiträge
55
Hallo,
habe mein System (Win XP SP3) mit Clonezilla geklont und auf eine neue (500GB) Platte kopiert. Partitionen habe ich mit GParted vergrößert und die Recovery-Partition ans Ende geschoben.

Mit der neuen Platte habe ich nun plötzlich Probleme mit dem Ruhezustand, wenn ich WinXP in den Ruhezustand schicken will: Nachdem der Balken der Fortschrittsanzeige voll ist, dauert es noch etliche Sekunden (war vorher nicht), bis der PC ausgeht.

Öfters passiert es jedoch, dass der Balken verschwindet und der Desktop wieder erscheint. Rechts unten ist ein Hinweis zu lesen: Windows - Systemfehler: Das E/A-Gerät hat einen E/A-Fehler gemeldet.
Die neue Platte hat jedoch keine (SMART)-Fehler. :blink:

Kennt jemand das Problem und seine Lösung?
Google findet auch nicht wirklich etwas dazu...
 
Lösche einfach mal die hiberfil.sys entweder im abgesichteren Modus oder durch deaktivieren des Ruhezustandes. Dann aktivierst es wieder und schaust was passiert.
 
qwali' schrieb:
Lösche einfach mal die hiberfil.sys entweder im abgesichteren Modus oder durch deaktivieren des Ruhezustandes. Dann aktivierst es wieder und schaust was passiert.
Ja danke für den Hinweis. Den Ruhezustand wollte ich ja deaktivieren und wieder aktivieren. Nur leider war die Option unter Energieoptionen verschwunden... Hab die Datei dann mit Linux gelöscht, was aber auch nicht geholfen hatte.

Testweise habe ich dann die Auslagerungsdatei verändert/neu erstellen lassen. Seit dem scheint es wieder zu funkionieren.
 
jss' schrieb:
Den Ruhezustand wollte ich ja deaktivieren und wieder aktivieren. Nur leider war die Option unter Energieoptionen verschwunden...
Beweis fuer eine unvollstaendige Installation. - Der Powermanagementtreiber fehlt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben