Probleme mit Pro7 Websessions

moronoxyd

Moderator i.R. - mostly harmless
Themenstarter
Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht, daß es beim Buchen einer Websession zu einem Systemfehler kommt, und danach zwar das Guthaben abgebucht wurde, aber der Internetzugang nicht freigeschaltet wurde?

Genau das ist mir gerade passiert.
Da mein kabelgebundener Internetzugang gerade gestört ist, muss ich per UMTS ins Netz.
Also habe ich gestern eine CallYa-Guthabenkarte gekauft, bin eben per UMTS ins Netz, auf der Websession-Landingpage gelanden, habe den Code der Guthabenkarte eingegeben, überprüft, daß das Guthaben korrekt aufgebucht wurde, und wollte dsa 3-Tage-Paket buchen.
Ich konnte auswählen, daß ich per Guthaben zahlen will, habe nochmal alle Daten im Überblick angezeigt bekommen und das bestätigt, und dann: "Systemfehler, bitte versuchen Sie es später noch mal".

Also noch mal die Landingpage aufgerufen, und was ist? Guthaben abgebucht, aber Internetzugang ist nicht freigeschaltet.
Ein Test mit dem Buchen des 1-Stunden-Pakets führt noch mal zum selben Fehler.

Und eine 24-Stunden-Hotline gibt es natürlich nicht...

Also bin ich jetzt erstmal mit Fonic unterwegs, was über mehrere Tage hinweg aber teurer ist.

Den Pro7 benutze ich gerade nicht, dafür aber den BildMobil. Bei beiden ist der APN event.vodafone.de.

Du schreibst ja nicht dabei ob Du den USB-Stick von Pro7 benutzt. Dann geht ja alles automatisch.

Ab und zu hat man schon mal Probleme da rein zu kommen. Ich glaube, dass der Zugang etwas überlastet ist. Die Verbindung wird auch bei BildMobil sehr oft unterbrochen. Bis zum 8.9.2010 hatte ich direkt Vodafone mit 5 GB, da wurde die Verbindung sehr selten getrennt.

Gruß Flexibel

PS: Warst Du mit der Pro7 SIM schon mal Online? Ist die SIM freigeschaltet. Sorry, aber man muss ja alle Möglichkeiten erfragen um zu helfen.

Da er bereits auf der Buchungsseite war können wir davon ausgehen, dass die SIM feigeschaltet ist, der Stick funktioniert und auch der APN richtig ist. ;)

Ist eben nen Fehler bei denen. Bleibt nur die Kundenbetreuung. Fehler melden und Guthaben erstatten lassen.

Also entweder arbeitet die Kundenbetreuung auch am Wochenende, oder das System hat automatisch erkannt, daß da was schief gegangen war.
Jedenfalls habe ich jetzt das Geld wieder gutgeschrieben bekommen. (Und konnte neu buchen, diesmal erfolgreich.)
Also Entwarnung.

@Flexibel: Ok, ich hätte wohl erwähnen sollen, daß ich die Pro7-SIM schon länger besitze und bisher ohne Probleme genutzt habe.

Passiert es bei Pro7 denn oft/regelmäßig, dass die Verbindung getrennt wird oder das Netz überlastet ist und man sich nicht einwählen kann?

Das die Verbindung getrennt wird ist mir bisher nicht passiert, und Einwahl war bisher auch nie ein Problem.

Nutze auch oft die Vodafone Websessions von t-mobile EDIT: ProSieben natürlich, ich hatte noch nie Probleme, weder mit Einwahl noch mit Verbindungsabrissen.
Ich würd mich einfach mal bei Vodafone melden, die können ja sehen, dass du keine Daten verbraucht hast, da müssen sie dir das erstatten...

kallekenkel' schrieb:
Nutze auch oft die Vodafone Websessions von t-mobile
Irgendwo in dieser Aussage steckt ein großer Fehler ;)

kallekenkel' schrieb:
Ich würd mich einfach mal bei Vodafone melden, die können ja sehen, dass du keine Daten verbraucht hast, da müssen sie dir das erstatten...
Wie ich bereits schrieb, wurde mir das Geld bereits wieder gut geschrieben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben