Probleme mit Pcmcia

sahin

New member
Registriert
16 Dez. 2006
Beiträge
1.995
Leute ich hab ein Prob mit meinem T23 und zwar die Pcmcia steckplätze funktionieren nicht richtig!! Windows erkennt sie,und auch sonst wenn man karten reinsteckt,erkennt der pc auch das eine neue karte eingesteckt ist,nur lassen siech nie deren treiber instalieren!!! instalieren schon nur erkennt Windows nie die treiber als solche an,und die karten funktionieren dementsprechend nicht!! woran kann das liegen?eventuell an einem Windows Problem,oder ist das mainboard schuld?


bin für jede hilfe dankbar
 
So,jetzt hab ich mal bischen weitergeforscht!! Also wenn ich das T23 an den Dock anschliesse,läuft die W-lan Karte in den einschüben des dockswunderbar, sprich das lämpchen auf der karte leuchtet auf,das es betriebsereit ist,auch die DVBT Karte funktioniert angebdockt mit den pcmcia einschüben des docks wunderbar!!doch am t23 erkennt er zwar die karten,nur leuchtet zb an der karte nicht das lämpchen auf!! Lann es sein,das der t23 den pcmcia schöchten keinen strom zur verfügung stellt?
 
Hast du in Windows im Gerätemanager mal geschaut ob die PCMCIA Slots beide korrekt angezeigt werden? (evtl. Ausrufezeichen)

Wenn das alles ok ist würde ich notfalls Windows neu installieren, behebt das den Fehler auch nicht, sieht es wohl schlecht aus um die Slots :(

Hast du mehrere Karten probiert oder funktioniert nur eine einzige nicht?
 
ich vermute interrupt probleme, die pcmcia slots im dock haben wahrscheinlich andere interrupts zugewiesen. welche windows-version benutzt du?
 
Angezeigt werden sie beide korrekt!!und ich habe 3 karten probiert,immer das gleiche problem!!das mit windows neu installieren hab ich mir auch schon gedacht,hoffe das es damit laufen wird!!Naja wenn die Schächte kapuut sind,bekommt mein Händler aber was zu hören,denn bisher wurden die dinger erst zum ersten mal benutzt,und nach seiner Aussage,war alles tip top!!


Windows XP Professional,mit dem Service Pack 1
 
Ok dann installier doch mal Windows neu, besser als 4 std auf die Suche gehen und nichts finden.
Geht doch fix.
Dann erstmal nur die wichtigsten Treiber rauf, Grafik, Board usw.

Bevor du anderes zeugs installierst Teste erst die PCMCIA Slots, gehen die dann auch nicht ists wohl der Ernstfall :(

Installier mal SP2... ists dann immer noch so?
 
Alles klar dann werd ich mich mal dranmachen windoof neu zu instalieren! meld mich denn mal wieder :D wünscht mir glück
 
Wenn ich wüßte welches Smiley für Daumendrücken ist würde ich es jetzt nutzen :)

Viel Gück !
 
nicht dass ich ne Lösung parat habe,
aber mal vor nem Jahr nen T21 inkl user zu Besuch, der hatte auch das Prob.
Mit einer Platte von mir (w2k recovery aus`m Zwillings-T21) hat der die Karten, meine + die von seinem User,
alle sauber geschluckt, war imo ergo das OS + nicht das TP dran schuld.

Ohne sone Pladde geht Knoppix eigentlich am schnellsten ....

Gruss tom_K
 
du kannst die interrupts von hand im geräte manager verstellen, oder auch im bios einfach mal ein paar sperren und schauen ob es dann klappt.

sieht echt nach einem software-problem aus bzw. interrupt problem.
 
Sooo :)nun musste mal mein Standrechner herhalten :D!! Also bin am neuinstalieren des OS,mal sehen was mir der gute Junge mal zu sagen hat,ich hoffe positives :D
 
So Windows neu drauf,Service pack 2 instaliert,ansonsten grafikkartentreiber,und soundtreiber,ergenis= nix,es hat sich nix verbessert
 
Die Boardtreiber für deinen Latop auch drauf?
Bekommst du aktuell auf der Lenovo Seite:

www.lenovo.de

Oder mit dem IE Explorer drauf und das System automatisch erkennen lassen.
 
Hmmm ne noch nicht,ok werde denn mal den neuen System Updater 3.0 instalieren,der wird doch sicher alles wichtige raussuchen was fehlt stimmts?
 
hast du mal die bereits zwei mal von mir vorgeschlagenen lösungsansätze in erwägung gezogen?
 
Naja versucht schon mit den Interupts,aber du musst mir schon erklären was ich tun soll,so fit bin ich nicht :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben