T5xx (T500-550 ohne "p") Probleme mit NVidia HDMI Output

h151

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Forengemeinde!
Hab mich durch jede Menge deutsche und englische Foren gelesen, Updates usw. installiert, aber nichts hilft.
Vielleicht hat ja hier jemand die Lösung parat.
Mein Problem:
Ich schliesse meinen Fernseher (Samsung LE40C750) mit HDMI Kabel und Adapter an mein neues T520 Notebook an.
Der Fernseher und alles wird auch ohne Probleme erkannt.
Ich kriege es allerdings nicht hin, den Ton über den Fernseher laufen zu lassen. Bei meinem alten Dell ging das ohne Probleme.
Am Kabel oder Fernseher kanns also nicht liegen. Der Adapter ist laut Amazon 19. polig und kann Audio übertragen.
Jedenfalls erscheint in den Soundoptionen folgendes
http://img51.imageshack.us/img51/2735/unled1kd.jpg
Rechtsklick auf die NVidias bringt nichts, da "als Standardgerät verwenden" grau unterlegt ist und somit nicht anklickbar.
Wie gesagt, ich kriegs nicht hin.
Display-, Audio-,Mainboardtreiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Könnt ihr mir helfen? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, sauteures Notebook gekauft, das angeblich alles kann und einen ganz tollen Support hat. Extra noch die 160 € mehr ausgegeben für
die 1 Jahr extra plus Turbo Garantieverlängerung.
Anruf beim Support mit dem Problem war nach 10 Sekunden beendet: Ja, da können wir nichts machen.
Da wurde ich ja beim Dell-Service mit meinem alten Notebook regelrecht verwöhnt.
Ist halt doch nicht alles Gold was glänzt. :thumbdown:
 
das wird ein sw-problem sein. seit dem vorgänger spuckt der dp auch ton aus. ich tippe auf etwas treiberseitiges, was dir da in die suppe spuckt. kopf hoch! ds wird sicherlich noch zum laufen zu kriegen sein.
 
1. Im Bios zur Not nur die nVidia Karte einschalten, nicht Optimus oder Intel GMA
2. Der Adapter KANN nicht in der Lage sein dein DisplayPort Signal richtig mit Ton auf HDMI zu übertragen. Es gibt Adapter welche es einfach nicht schaffen, Ton weiterzuleiten.
3. Das T520 sollte nicht glänzen ;)

Display-, Audio-,Mainboardtreiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Wenn du mir sagst woher du die Treiber hast, könnte ich das bestätigen oder halt nicht :) Es gibt die Lenovo Treiber und die Treiber des Herstellers. Gerade bei den Grafikkartentreibern braucht Lenovo nen Quartal länger.
 
1. Im Bios habe ich schon geschaut, aber irgendwie nichts mit Soundkarte gefunden. hast du die genau Beschreibung zufällig? Also Menü-->Untermenü usw.?
2. Den Adapter habe ich: http://www.amazon.de/gp/product/B002E4V3T2/ref=oss_product
Treiber habe ich sowohl von Lenovo, als auch schon von den Herstellerseiten probiert.
3. Achsoooo. ;)
 
Ich hab mittlerweile schon 2 DP to HDMI adapter probiert und bei beiden keinen Ton, aber Bild erhalten! Und einer davon war dieser ;)


http://www.amazon.de/KanaaN-Displayport-HDMI-Adapter-kabel/dp/B003U7OVN2/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1317138562&sr=1-5

Habe mir den oben geposteten jetzt mal bestellt, immerhin hat der erste Rezensent ein Thinkpad :)

Werde dann, morgen oder übermorgen Bescheid sagen ob es funktioniert hat.

Edit 28.9: Der Adapter funktioniert wirklich!!! Habe einen T510 mit Nvidia Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Wird in den Sound-Optionen der NVidia Output erkannt oder der Conexant?
Bzw. musst du das "Standard-Ausgabegerät" ändern?
 
Entschuldige, für die späte Antwort - war jetzt das Wochenende nicht am pc.

das Nvidia-Output device steht bei mir schon da, nur seit ich meinen Fernseher angesteckt habe, heißt es jetzt halt SAMSUNG. Nicht weiter schlimm, falls ich es wo anders anstecke wird er es schon ändern bzw. solang der Sound funktioniert ist mir das ziemlich egal.

Ich würde dir den Adaper und allen anderen wärmstens empfehlen! Habe auch probiert nur mit der integrierten Grafikkarte HDMI auszugeben - hat auch wunderprächtig funktioniert. Weiß aber nicht ob dies gleichzusetzen ist mit einem Thinkpad, welches nur eine integrierte GK besitzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben