probleme mit no1802.com

glotzi

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2005
Beiträge
8
Hallo,

ich habe einen R32, aber stelle diesen post auch bei der t-serie ein, weil das problem für beide serien gleich sein müsste...

ich hatte bei ebay eine medion 54mbit wlan-karte (mini-pci) gekauft.

wie erwartet kam nach dem einbau und einschalten die fehlermeldung 1802.

also habe ich die wlan karte erstmal wieder ausgebaut

weil mein thinkpad keine floppy hat, habe ich mir dann mit nero eine bootfähige DOS-cd erstellt (candera DR-DOS) und den cmos-patch no1802.com mit draufkopiert.

ich konnte problemlos von cd booten und den patch laufen lassen.

wenn ich die wlan-karte aber nun wieder einbaue und den thinkpad einschalte, kommt immernoch der 1802 fehler.

hat jemand das gleiche problem oder weiss jemand eine lösung?

wäre für hilfe sehr dankbar!

viele grüsse

andy
 
Original von glotzi

Hallo,

ich habe einen R32, aber stelle diesen post auch bei der t-serie ein, weil das problem für beide serien gleich sein müsste...

ich hatte bei ebay eine medion 54mbit wlan-karte (mini-pci) gekauft.

wie erwartet kam nach dem einbau und einschalten die fehlermeldung 1802.


andy

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das der no1802 Patch nur für die

T4x - Serie bestimmt ist. Bei meinem T41 klappt das wunderbar auch nach dem letzten Bios Update. Da du ein R32 besitzt denke ich mal das IBM da wohl entweder kein WLAN-Check Flag hat oder dieser an einer anderen Stelle sitzt.
 
hm, ich habe von anderen gelesen, dass sie ihren R-serie thinkpad ohne probleme gepatcht haben. nur eben vom R32 hab ich nichts gelesen. davon gibts halt nicht so viele...

gibt es jemanden, der einen R32 erfolgreich gepatcht hat?

grüsse

andy
 
hab ich auch schon davon gehört, dass einige R40 gepatcht wurden. aber von einem R32 leider noch nicht...

wenn jemand mehr zu dem thema weiss, ich freue mich über jeden tip!

grüsse

andy
 
wir haben hier seit heute das gleiche problem: ein r32 mit 2 antennen, das mit einer wlan minicpi a/b/g karte nachgeruestet werden soll.

wir haben 2 karten ausprobiert und den patch angewendet. reusltat: immernoch 1802.

uebrigens gibt es _2_ versionen von dem patch!

1.) no1802.com -> serienzustand herstellen (fuer org ibm karten)
2.) no-1802.com -> fuer _nicht_ibm karten patchen

wir haben beide ausprobiert - es nuetzt nichts.

ein gespraech mit einem think-center in hamburg brachte uns folgende infos:

- in den r32 laufen keine karten mit dem a standard, weil die beiden antennen fuer die a-frequenz nicht ausgelegt sind
- in den r32 laufen keine g karten, da der intel p4 nicht mitmacht

also bleibt wohl nur eine org. ibm b karte mit schlappen 11 mbit.

wer mehr weiss, bitte schreiben..
 
hallo don,

sehr interessant...

der g-standard muss auch beim p4 funktionieren, als pcmcia-karte laufen die 802.11g karten ja ohne probleme.

die zwei versionen no1802.com und no-1802.com machen das gleiche, nur sind jeweils von einem anderen programmierer.

anscheinend sind im bios wirklich nur 11mbit karten freigegeben, und der no1802-patch funktioniert beim R32 nicht :-(

es bleiben also zwei möglichkeiten, den R32 mit einer internen 54mbit karte aufzurüsten (gleich, ob IBM oder anderer hersteller):

- das BIOS cracken. beschreibungen dazu gibt es im netz. ist aber riskant.

- jemanden finden, der weiss, welches CMOS bit beim R32 für die 1802-sperre verantwortlich ist.


freue mich über weitere infos

gruss

andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben