Probleme mit Neuinstallation und Wiederherstellen einer Sicherung

ugglatio

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nach vier Jahren wollte ich mein Thinkpad T60 samt windows xp prof. neu aufsetzen. Mit den sechs CDs, die ich mir irgendwann mal von Lenovo habe zuschicken lassen. Bis auf eine Fehlermeldung am Anfang funktionierte auch alles. Am Ende landete ich aber wieder in der R&R Umgebung. Beim booten landete ich immer wieder dort. Ich habe auch versucht im bios den boot auf die festplatte bzw. default zu setzen; hat beides nicht geklappt.

Um meinen Rechner wieder nutzen zu können, habe ich eine aktuelle Sicherung wiederherstellen wollen. Das hat nicht geklappt, da er das Wiederherstellen der Sicherung immer wieder abgebrochen hat, um einen Warmstart durchzuführen (bei ca. 20%). Bei Abbruch dieser Aktion bzw. beim Warmstart landete ich immer wieder in der R&R Umgebung. Ich bin ein wenig ratlos und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke und viele Grüße,
ugglatio

Danke fuer den link. Ich habe die schritte für "recoverypartition bootet in endlosschleife" durchgeführt und hatte leider keinen erfolg. Ich habe aber rausgefunden, dass meine festplatte kein bootfähiges medium ist. Auch ist mir bei der installation der lenovo cds folgende fehlermeldung untergekommen: x:\preboot\utils\convert.cmd nicht gefundenhat jemand ne idee wie dem beikommen könnte? Ich überlege, ob ich ein windows ohne thinkvantage raufspiele; dann könnte ich mein backup und also meine daten nicht mehr wiederholen, oder?!

Habe jetzt beim versuch meinw sicherung wieder herzustellen, die fehlermeldung bekommen: ein oder mehrere partitionen konnten nicht wieder hergestellt werden, weil die partitionen nicht vorhanden sind. Habe ich mir jetzt meine service-partition zerschossen oder hat das mit meiner einteilung meiner festplatte in zweipartitionen (plus servicepartition) zu tun? Danke fuer hilfe!

ok...habe es jetzt in den Griff bekommen, die alte Sicherung wieder aufzuspielen.
Falls jemand mal dasselbe Problem hat:
habe mittels gparted (danke für den link!) zwei partitionen hergestellt (ca. diesselbe größe wie es vorher auch war). dann könnte ich über die Thinkvantage-Umgebung auch die Sicherung wiederherstellen.

Mein eigentliches Ziel ein sauberes Windows samt Thinkvantage und co zu installieren, werde ich aber nochmal in Angriff nehmen. Eine Frage dazu: Kann man nachdem man Windows aufgesetzt hat Rescue und Recovery installieren, um dann Programme und Daten aus der Sicherung wiederherzustellen?

Danke und Gruß

Das würde bedeuten, das komplette Windows aus der Sicherung wiederherzustellen, da ja alle DLLs, Registryeinträge, gemeinsame Programme usw. ebenfalls hergestellt werden müssten.

Sauber wäre ein manuelles Nachinstallieren der benötigten Programme - man braucht ja nicht alle.

vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt!
Grundsätzlich möchte ich ein neu aufgesetztes System. Nur einige Programme sollten in dem jetzigen Zustand wieder auf dem Rechner auftauschen (Beispiel: itunes; da ich keine Lust habe, dass ich mein Telefon dann nicht synchronisieren kann usw.)

iTunes musst Du neu installieren - es ist ja sehr umfangreich auf der Festplatte verteilt. Wie Du die iTunes Daten/Bibiotheken auf die neue Platte bekommst, muss Dir jemand erklären, der sich damit auskennt ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben