Probleme mit neuer W-LAN Karte

Hatl1

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2009
Beiträge
22
Hallo,



ich bin neu hier im Forum und bitte um eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem:

Habe vor kurzem ein T42P mit Überspannungsschaden bekommen und ein neues Board (aus von einem T42p) eingebaut. Beim ersten Hochfahren passierte erstmal nix, nur die alte W-LAN karte wurde auffällig heiss. Dann die Karte raus und der Rechner startete. Ich denke mir die alte W-LAN karte hat durch die Überspannung auch einen schaden abbekommen. Darum besorgte ich mir eine neue W-LAN Karte (Intel 2200). Karte angekommen und gleich eingebaut.

Nun bekomme ich schon in der Startebene (BIOS) die Error-Meldung: Unautorisiert LAN Card, switch off and remove

Ich kenne solch Probleme von den "normalen" Desktop PC nicht.

Was kann man da machen???

Ich bitte um eure Hilfe.



Danke Hatl
 
Das BIOS vieler Thinkpad-Modelle akzeptiert nur bestimmte, von IBM/Lenovo freigegebene WLAN-Karten.
Die von dir gekaufte karte scheint nicht dazuzugehören.

Du müsstest entweder eine andere WLAN-Karte nutzen, oder die Abfrage im BIOS abschalten.
Zu letzterem such hier im Forum (oder think-wiki.org oder thinkpad-wiki.org) nach "no1802".
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuch die Abfrage im BIOS abzuschalten.
 
Hallo Leute,



nun liegen meine Nerven blank. Ich bekomm das mit dem no1802.com Patch nicht gebacken. Folgendes Problem: im BIOS die W-LAN auf Disable gesetzt, USB Diskettenlaufwerk besorgt. Patch no1802 heruntergeladen - Größe 1,44 MB - und versucht diese auf Disk zu schreiben - geht nicht, da datei zu groß. Nun Boot CD mit dem Patch erstellt - rein in´s Laufwerk und hochgefahren - Bootet zwar von der CD, aber die Datei no1802 erscheint nicht (ist aber auf der CD drauf). Win XP gestartet DOS eingabefenster geöffnet und versucht den Patch zu straten - es kam die Meldung "Datei für Arbeitsspeicher zu groß" - (Hmmmm, bei 1 GB RAM???). Ich weis nun nicht mehr weiter wie ich diesen verdammten Patch starten kann.

Ich bitte um eure Hilfe.



Danke
 
[quote='Hatl1',index.php?page=Thread&postID=526819#post526819]Patch no1802 heruntergeladen - Größe 1,44 MB - und versucht diese auf Disk zu schreiben - geht nicht, da datei zu groß.[/quote]
Ich hab den patch bisher nicht benutzt, aber nach deiner beschreibung nehme ich an, daß die Heruntergeladene Datei ein Diskettenimage ist (ähnlich einem ISO für CDs).
Das musst du mit einem programm wie rawrite/rawritent (Google hilft) auf die Diskette schreiben.

Wenn es eine Exe-Datei ist einfach mal unter einem echten (!! Also nicht Windows2000&/XP/Vista Eingabeaufforderung) heraus starten.


[quote='Hatl1',index.php?page=Thread&postID=526819#post526819]Nun Boot CD mit dem Patch erstellt - rein in´s Laufwerk und hochgefahren - Bootet zwar von der CD, aber die Datei no1802 erscheint nicht (ist aber auf der CD drauf).[/quote]
Hast du eine normale Boot-CD erstellt und das Diskettenimage einfach als Datei da rein gelegt?
Das klappt nicht.

Wenn es keine Exe-Datei ist kannst du bei besseren Brennprogrammen beim Erstellen einer Boot-CD selber ein Diskettenimage auswählen.
Wenn du da die 1802-Datei auswählst solltest du von der CD booten können.

Wenn es eine Exe-Datei ist sieht du sie vermutlich nicht, weil das Dos auf der Boot-CD keine passenden Treiber für dein CD/DVD-Laufwerk hat.


Schau am besten nochmal auf der Seite nach, wo du den patch runtergeladen hast.
Da gibt es vermutlich auch eine Anleitung, wie er zu benutzen ist.
 
Hallo,

du musst das ISO als Imagedatei brennen, bei Nero heisst die Option "Image brennen" unter dem Menüpunkt "Rekorder". Schau auch mal hier.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben