Probleme mit neuem T510i (NTF9TGE)

hansi82

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe das o.g. Notebook für meine Freundin bestellt. Es ist gestern angekommen, sodass wir es gleich einmal getestet haben. Mir sind zwei Dinge negativ aufgefallen:
1. Beim Musikhören werden die Boxen immer lauter und leiser. Wenn man die Lautstärke verändert, bricht die Musik kurz ein und danach wird sie wieder lauter.
2. Beim anschauen von Bildern, bekommen die Bilder in kontrastreichen Bereichen einen weißen Schleier. Bei meinen anderen Notebooks/Netbooks/Pcs ist das nicht so.

Sind diese Dinge normal oder ist das Gerät defekt?
Ich bin am überlegen ob ich das Notebook wieder zurücksende. Oder soll ich bereits nach dem ersten Tag den Reperaturservice in anspruch nehmen?

Viele Grüße
Hansi
 
Ich würde es zurück schicken. Der Lenovo Support kann nerven und es ist Glücksache, ob sie die Mängel auch als solche akzeptieren. Wenn Du es nicht zurückschickst auf jeden Fall den Defekt sehr deutlich bzw. drastisch beschreiben.
 
ich würds auch zurückschicken. also grade wenn man ein neugerät kauft möchte man doch das alles 100%ig funktioniert und keine abstriche/kompromisse eingehen.
 
Hi,

wegen dem Soundproblem würde Ich mal mit einer Linux Live CD testen ob der Fehler dort auch auftritt.
Ist es dir möglich das mit dem Display auf einem Foto festzuhalten? Ist immer schlecht nachvollziehbar als Aussenstehender.
 
Besten Dank für die Antworten.
Habe es gerade mit der LINUX DVD getestet. Das selbe Spiel. Denke es liegt wirklich an der Hardware. Auch wollte ich Bilder machen, allerdings gehen die "Kontrastinformationen" dadurch verloren. Das muss man sich einfach mal live anschauen.
Werde das Notebook heute zurücksenden. Setzte es nun, dank Recovery, in den Auslieferungszustand zurück.
Naja, jetzt muß ich erst einmal eine Alternative zum Notebook finden. Werde deshalb einen neuen Thread unter "Kaufberatung" eröffnen.

Herzlichen Dank nochmals

Hansi82
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben