Probleme mit neuem T400 - vor allem mit Access Connctions

Steffffen

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2009
Beiträge
5
Hallo alle zusammen!

Bin neuer Besitzer eines T400 und hab gleich mal ein paar Fragen. Zunächst mal zu meinem Gerät... hab mir von Uni-Notebooks dieses hier bestellt http://www.uni-notebooks.de/Single-Ansicht.140.0.html?&cHash=842e4a3960&tx_ttproducts_pi1[backPID]=59&tx_ttproducts_pi1[product]=3625 Hab lange überlegt, was ich nehmen und immer wieder zwischen T400, T500, T42p und X61 oder X301 geschwankt. Letztendlich habe ich mich fürs T400 entschieden und war anfangs fast etwas erschrocken, dass es doch recht groß ist, aber für Bildbearbeitung und ab und zu mal etwas CAD wollte ich dann doch die etwas mehr Rechenleistung. Meint ihr ich hab mit dem T400 die richtige Wahl getroffen oder doch noch ein etwas kleineres?

Verwundert hat mich beim ersten starten, dass bereits XP installiert ist, obwohl ich es doch nur mit Dos-Lizens gekauft hab. Hab dann mal den Key ausgelesen und danach gegoogelt --> 3030 Einträge!!! Gecracktes Windows auf nem nagelneuen notebook??? Da ich kein gecracktes Windows wollte und auch auf den ganzen sonstigen installierten mist verzichten will, hab ich mir zuerst noch den SWTOOLS und DRIVER Ordner gesichert und das System dann platt gemacht und neu draufgespielt. Hat auch eigentlich gut geklappt, aber ich hab folgende 2 Fragen:

1. leider stimmt irgend was nicht mit den Access Connections. Mit Fn+F5 komm ich zwar rein, aber ich seh nur die Bluetoothverbindung und nicht die WLan verbindung. Auch wenn ich mir ein neues Standardprofil anlegen will, passiert überhaupt nichts, wenn ich auf Netz suchen klicke. Das WLan an sich funktioniert. Aber eben nur über Windows direkt und nicht über Access Connections, welches ich gerne verwenden würde. Hab auch schon die Treiber erneuert, aber ohne Erfolg. Auch System Update sagt, dass alles installiert ist. Liegt es an einer falschen Einstellung, die ich gemacht habe? Aber ich wüsste nicht wo?

2. Angeblich ist in dem Notebook eine Mobility Radeon 3470 drin - der Gerätemanager zeigt aber nur "3400 Series" an. Kann ich sicher sein, dass es wirklich eine 3470 und nicht etwa was kleineres ist? Wo kann ich die genaue Spezifikation rauslesen?

Sonst bin ich von dem Gerät allerdings echt begeistert! Vor allem von dem Display und der Akkulaufzeit! 5 Stunden bei Einstellung auf volle Leistung und hellstem Bildschirm ist der Wahnsinn!!!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Steffen
 
Nachdem ich den ganzen Tag rumprobiert habe, warum es nicht läuft, habe ich XP jetzt nochmal komplett neu draufgespielt. Danach das Systemupdate gemacht, nachdem aber komischerweise noch ein ganzer Haufen Treiber nicht installiert sind... unter anderem der WLAN-Treiber. Hab mir also von Lenovo "ThinkPad 802.11a/b/g/n, 802.11b/g/n Wireless LAN Mini PCI Express Adapter" und "Intel PRO/Wireless 2200bg, 2915abg, 3945bg, 3945abg adapter Intel WiFi 4965ag, 4965agn, 5100, 5300 adapter" für mein T400 heruntergleaden und nacheinander mit der setup.exe beide installiert. Sobald ich jetzt Fn+F5 drücke erscheint folgende Meldung: "Der Betriebsmodus der 802.11-Funkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren Sie den Teiber für den Adapter für drahtolose LAN-Verbindungen". Unter Funkverbingungen wird dann auch nur Bluetooth aber kein w-lan angezeigt. Kann mir einer helfen, was ich noch probieren soll?

Danke schonmal!

Gruß
Steffen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben