Probleme mit Netzwerk r61 Eingeschränkte oder keine...

ericssen

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad Gemeinde,

ich habe mit mehreren Lenovos ein Netzwerkproblem,

ich benutzte Trend Micro, aber anscheinend versteht sich dies nicht

mit dem Access Connenction Manager.

Jedenfalss geht bei dem R61 seit heute morgen nichts mehr.

Habe schon den Trend Micro deinstalliert,

den Access aktualisiert, dann wieder komplett deinstalliert,

Wlan Treiber neuinstalliert, aber es besteht keine Möglichkeit

per Wlan oder Lan ins Netz zu kommen.

Hat viellicht noch jemand einen heißen Tipp.

Danke für eure Hilfe

Willkommen im Forum.

Leider hast Du nicht geschrieben, welches Betriebssystem Du verwendest. Es könnte eventuell noch von Bedeutung sein.
Wie hast Du die Netzwerktreiber installiert? Herunterladen - Ausführen - fertig?

Damit hättest Du lediglich die heruntergeladenen Pakete in den Ordner C:\Drivers\xxx entpackt. Dort muss anschließend das jeweilige Installationsprogramm ausgeführt werden - Einbinden über die Hardware-Erkennung reicht in den meisten Fällen nicht.

Versuche danach über das Windows Netzwerk bzw. Windows WLan-Tool eine Verbindung zum Internet herzustellen. Erst wenn das funktioniert, kannst - musst aber nicht - Du Access Connections neu installieren. Achte hierbei auf die zu AC passende Treiberversionen - zu finden auf der Lenovo-Downloadseite unterhalb des Downloadlinks.

Prüfe bitte auch den Router dahingehend, dass der MAC-Filter deaktiviert bzw. die MAC-Adressen der LAN- und WLan-Karten eingetragen sind. Eventuell muss der Router auch nur einmal rebootet werden.
Manche Router bieten auch ein aussagekräftiges Log an, in das man einen Blick riskieren sollte.
Die Vergabe fester IP-Adressen auf dem Notebook kann auch hilfreich sein.

.

Hallo, ich verwende XP.

IP Adresse vergeben ist leider nicht möglich, da DHCP.

Grüße

Man kann einer Netzwerkverbindung auf einem Rechner trotz DHCP eine feste IP-Adresse zuweisen. Sie muss nur außerhalb des Bereiches liegen, der für DHCP reserviert ist.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben