Probleme mit Netzwerk, Netzwerkcontroller

Moyo

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich kann seit drei Tagen ein T41p (2373-ggg) mein eigen nennen. *juhu*

Ich musste aber Windows neu installieren (XP Prof.) und jetzt habe ich ein Problem mit dem Netzwerkcontroller. Ich kann keinen Treiber dazu finden. Meine W-Lan Karte wird nicht angezeigt und unter Fn+F5 wird nur die Bluetooth-Funkvernbedienung angezeigt. Wir hatten zwischenzeitlich schon W-Lan zum Laufen gebracht, aber dann konnte ich es nicht über das Menü einschalten. Das Symbol für W-Lan hat da auch nicht geleuchtet.

Da ich nicht wieder irgendeinen Treiber ausprobieren möchte, hoffe ich, dass mir von Euch jemand weiterhelfen kann. Wäre euch echt dankbar!!!

Bis denn...
Moyo

Hallo,

möchte noch hinzufügen, dass ich jetzt den Treiber von Intel direkt installiert habe. Leider besteht nun immer noch ein Problem. Der Netzwerkcontroller hat sich zwar installiet, die Karte kann auch über Windows suchen und über die Karteneigenschaften kann ich ein- und ausschalten. Aber leider nicht über das Thinkad-Tool. Das Symbol leuchtet auch weiterhin nicht.

Hoffentlich könnt Ihr mir da weiterhelfen!!!

Ich danke Euch. Grüße
Moyo

Hallo,
habe das gleiche Problem - habe gerade nach stundenlanger Arbeit das WLAN aktivieren können, alledings noch nicht getestet.
Die Ethernetkarte wird bei mir auch erkannt, aber finde keinen Treiber, der akzeptiert wird.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Wäre dankbar für einen Tipp.

Grüße aus Bochum,
Uli

In Fall 1 sieht es so aus, als wäre die eingebaute Karte keine originale IBM.
Ich würde mal gemäß HMM fürs T40 (googlen) Tastatur und Touchpad abnehmen und nachschauen, was für eine Wlankarte verbaut ist. Dann anhand des Typs einfach den Treiber ergooglen.

mfg Tobias

Hallo Zusammen,

jep die Vermutung ist richtig. Es ist keine Original IBM Karte mehr drin. Nur frag ich mich, wie so was passieren kann, wenn noch Garantie auf´n Notebook ist. - Komisch!!! ?(
Es funktioniert mitlerweile auch alles wieder. Bis auf das leuchten des Symbols für wLan. Habe den Treiber von der Lenovo-Seite nehmen können. Ledigleich den Fehler beim Start musste ich noch mit einer Boot-CD, wie im Forum schonmal beschrieben, beheben.

Mfg Moyo,
der irgendwann ne Orginalkarte nachkauft...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben