Probleme mit Netzordnern

17b

Active member
Themenstarter
Habe folgende Konstellation:
Rechner mit XP und externer Festplatte auf der alle meine Filme archiviert sind. Der Rechner hängt im Netzwerk und die Platte ist einfach freigegeben.
Ein zweiter Rechner mit XP greift nun auf die als Netzlaufwerk eingebundene Platte zu.

Problem: Einige Ordner werden am zugreifenden Rechner als leer deklariert, andere nicht. Wenn ich am freigebenden Rechner in die Verzeichnisse schaue sehe ich das ausnahmslos alle Ordner mit den entsprechenden Daten gefüllt sind.

Jemand ne Ahnung warum ich einige Verzeichnisse als leer angezeigt bekomme obwohl sie defacto gefüllt sind?

evtl. nen rechte problem? dass der user der zugreift auf den ordnerinhalt kein zugriffsrecht hat

Müsste ich mal nachschauen, kann ich mir aber nicht vorstellen da die Platte immer am gleichen Rechner gefüllt worden ist und hängt.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=542524#post542524]evtl. nen rechte problem? dass der user der zugreift auf den ordnerinhalt kein zugriffsrecht hat[/quote]

kommt mir auch irgendwie bekannt vor... Auf Arbeit sind die Ordner, auf die ich keinen Zugriff habe zwar da, aber leer. Beantrage ich das dan beim Admin, ist alle wunderbar gefüllt...

Ha, guter Tip.
Die Ordner die "leer" sind gehören Administrator und die "vollen" mir. Wie kann ich das ändern?

[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=542865#post542865]Ok, hab ich, und jetzt?[/quote]
Dem User die passenden Rechte erteilen, der sie benoetigt.

Hm, ich hab den Ordner mal mit rechts und Freigabe geöffnet. Ich seh nur Ordner im Netzwerk freigeben und Netzwerkbenutzer dürfen Daten verändern. Beide Haken sind gesetzt. Wo kann ich den Ordnern denn sagen wem sie gehören?

Ich weiss was du meinst, aber zu dieser Warnung komm ich nicht mehr.
Hatte es "einfach" freigegeben, wenn dann die Freigabe wieder weggenommen und neu gesetzt wird wird kann ich nur noch "einfach" freigeben.

EDIT:
Habs gefunden, danke euch!!

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ->
[ ] Einfache Dateifreigabe verwenden

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben