probleme mit mwconn einwahl ins internet

gatasa

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
ich habe hier ein hoffentlich kleines problem:

ich habe eine web'n'walk card compact II, mit der ich letztes jahr mit eplus (mediontalk) im internet war. hat auch super geklappt.

jetzt habe ich mir die sim von tchibo (o2) gekauft, 20€ aufgeladen, die datenflat per sms bestellt und in die web'n'walk karte eingelegt. als apn habe ich webmobile1 eingetragen, die pin ist richtig eingetragen.

als software nutze ich mwconn, aber ich bekomme immer den hinweis verbindungsfehler 680, der dann sofort in verbindungsfehler 756 übergeht.

ich habe schon gegoogelt, aber die alten thread aus teilweise 2004 bringen mir keine hilfe.

vielleicht gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?

besten dank im voraus

gatasa

Ich kann deine Erfahrungen bestätigen.

Mit meiner alten UMTS-Karte (Option GT Max) konnte ich MWconn mit einer O2-SIM benutzen.
Beim Wechsel auf eine web'nwalk II-Karte (also die gleiche, die du hast), habe ich MWconn nicht zum Laufen gebracht.

Ich bin jetzt auf die Einwahl-Software von Option ausgewichen.

danke für deine schnelle antwort.

wo bekomme ich denn diese einwahl-software her?

gatasa

Woher hast du den APN?

O2 APN ist surfo2 oder gar keiner, O2 unterstützt das neuerdings ganz ohne APN.

Passwort & Benutzername leer lassen und nochmal versuchen.
(Die Daten sind beim normalen O2 so, wie das bei Tchibo ist, weiß ich nicht).

Karte auf Locks überprüfen. (Geht via Config bei MWConn).

Aktuelle Firmware drauf?

Auf http://www.option.com/ findest du aktuelle FW + neutrale Treiber + Einwahlsoftware.
(Musst u.U. aber googeln oder hinten auf der Karte schauen oder anhand der Bildchen gucken wie deine Karte original (ungebrandet) bezeichnet ist).
Mit der neutralen Option FW sollte das auf jedenfall gehen.

apn habe ich aus diesem thread.
die karte erkennt bei der einwahl mit mwconn auch, dass ich mit o2 ins internet will, doch dann kommen immer die verbindungsfehler. die feldstärken der signale sind auch stark genug.

ein lock ist auf der t-mobile web'n'walk karte auch nicht drauf, sonst wäre ich nicht mit mediontalk ins netz gekommen.

aber ich werde mal deinem link folgen und mich bei option.com informieren

gruß in't huus

gatasa

Die option-Software funktioniert einwandfrei, MWconn produziert bei mir manchmal "Hänger".
Download -> http://www.option.com/en/support/software-download/

Mit der Eingabe der SN oder IMEI Deiner Card bekommst Du gleich die richtige SW zum Download angeboten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben