Probleme mit Käufer: zahlt Restbertrag nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mactron

New member
Themenstarter
Scheint wohl übertrieben von mir zu sein. Deshalb weg damit und ich warte erstmal!

Müssen Zahlungen aus dem EU-Ausland überhaupt nach zwei Tagen schon am Ziel angekommen sein? Und evtl. kam ihm ja irgendwas dazwischen, weswegen er auch keine Mails abrufen konnte. Es soll ja schließlich auch Leute geben, die nicht jeden Tag vor der Kiste hocken ;).

Vor Anfang nächster Woche würde ich da erst mal keine Panik schieben.

Überweisungen aus dem EU Ausland dürfen 1 Geschäftstag, unter ganz besonderen Umständen maximal 3 Tage dauern.

mactron' schrieb:
Überweisungen aus dem EU Ausland dürfen 1 Geschäftstag, unter ganz besonderen Umständen maximal 3 Tage dauern.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle...

Wenn ich hier in Deutschland zwischen Girokonto und Tagesgeld überweise, dauert das in der Regel > 1 Tag. Die meisten Überweisungen zu Girokonten anderer Institute dauern in der Regel auch min. 1 Tag.

Also wenn ich von Ö was ins EU Ausland überweise dauerts mindestens 2 Tage bis das Geld ankommt, umgekehrt genauso.
Ich versteh ja dass du besorgt bist, aber nach 2 Tagen schon einen Thread aufmachen mit "Käufer zahlt nicht" is lächerlich...

lol, ich habe schon in der schweiz und in irland gearbeitet und überweisungen nach hause haben bis zu 5 werktage gedauert, selbst innerhalb dtl z.b. von norisbank auf sparkasse kann bis zu 3tage dauern

überweisungen aus der CH in die EU können bis zu 10 tage dauern, wird aber erwähnt .
für einen zuschlag von midestens 30 fr. oder einen gewissen %satz des gesamtbetrages gehts auch express (innerahlb 3 tage).
so meine erfahrungen wenn ich das per bareinzahlung auf dem postweg mache.

Also, wenn ich mittels IBAN und BIC von AUT nach DE überweise, dann dauert es mindestens 4 Tage!

Snips, welche Bank hast du? Ich hab VB.

Lg

Am Sonntag arbeitet wohl kaum jemand in einer Bank, also kann der Restbetrag sowieso erst ab Montag gebucht werden. Und heute ist Dienstag...
Meinst Du nicht auch, dass Du etwas zu ängstlich bist?
-peo

Schreib mal den Betreiber vom Forum an und lass schonmal die IP speichern wenn möglich?! Wenn kein Geld kommt, Anzeige erstatten und mit der IP die Person ermitteln lassen (wenn den ein Betrug dafür im EU-Ausland reicht?!).

Überweisungen AU <-> D haben auch nach meinen Erfahrungen schon mal 3 Tage gedauert.
Auch innerhalb von D können schon mal 2 Tage vergehen, kommt immer auch darauf an, zu welchen Uhrzeiten ein Kreditinstitut bucht und wann man selber eben den Auftrag gegeben hat. Manchmal fühlt man sich schon verar.... !

Lasse noch mal ein paar Tage vergehen.

Bleib mal locker. Ich bearbeite täglich EU-Zahlungsverkehr, wenn es bis Donnerstag nicht auf deinem Konto ist, würde ich ihn nochmal anhauen.

Was hat denn das mit "Thinkpad Diskussion" zu tun?

Verschoben --> Was sonst nicht passt und da der TE sein Posting eh leer editiert hat --> Geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben