Probleme mit IBM USB Keyboard und X40

KlaasKlever

New member
Themenstarter
Hallo,

ich benutze mein X40 mit einer IBM USB-Tastatur. (Enhanced Performance USB-Keyboard) Leider lässt sich trotz Installation der mitgelieferten IBM Treiber die Tastatur nicht richtig bedienen. Bei mir tritt folgendes Problem auf:

1.) Die Tastatur hat oben solche Lautstärketasten, wie sie auch auf dem Notebook angebracht sind. Bei Bedienung dieser Tasten wird zwar auf dem Display diese grüne Anzeige der Lautstärkebalken angezeigt, die Lautstärke lässt sich aber nicht einstellen. -->Die Balken verändern sich auch von der Anzahl her nicht.

Kann mir jmd. helfen?

Vielen Dank!

Hallo,

ich habe allerdings nicht die gleiche Tastatur wie Du, UltraNav Keyboard aber auch die Lautstärke Tasten wie Du. Habe mich auch am Anfang gewundert, aber in der Anleitung den Eintrag gefunden:

Mit der Lautlos-Taste kann man direkt auf die TP-Hardware zugreifen. -> Anzeige auf dem Bildschirm. Ton an, Ton aus

Mit den Lautstärke-Tasten lauter und leiser kann man nur auf das Betriebssystem zugreifen -> Windows lauter und leiser in der Systray, und somit keine Anzeige.

Versuchs mal aus, nach mehrmaligen drücken geht der Ton dann aus, ohne Anzeige.

Ich denke mal, dass das bei deiner Tastatur genauso ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben