Probleme mit Grafikarte

HRams

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
8
Hallo!

Hab seit kurzem einen T410 mit dezidierter Grafikarte (Nvidia NVS 3100 M und i7). Leider hab ich ein paar kleine Probleme und ich schätze, dass sie mit der Grafikarte einhergehen. Und zwar wird das Fenster des PW Managers mit einem dicken schwarzen Rand abgeschnitten und nicht ganz angezeigt, und auch die Pop Ups vom Virenscanner werden nicht richtig dargestellt. Noch dazu kommt wenn ich ein pdf. aufmache, bleibt irgendwie auch die Grafik kurz stehen bis ich das Fenster verändere. Naja hab mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem oder weiß was es da eventuell aufsich hat. Wäre um jede Hilfe dankbar, da ich zum ersten mal ein ThinkPad habe und sozusagen noch Neuling bin.

Danke im Voraus,

lg Hubert
 

Anhänge

  • pw manager.jpg
    pw manager.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 62
  • antivir.jpg
    antivir.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 56
  • adobe reader.gif
    adobe reader.gif
    128,8 KB · Aufrufe: 51
Hey,

hab ich schon gemacht. Deswegen versteh ich das auch nicht. Vorallem das bei den pdf. Files ist komisch, das ist wie wenn man eine swing-Anwendung schreibt und vergisst nach einem Actionevent, dass Fenster automatisch neu zu berechnen/darzustellen. Im Prinzip beeinträchtig mich das Ganze ja nicht beim Arbeiten oder so, aber es nervt halt gewaltig, wenn man weiß, dass es eigentlich anders sein sollte und vorallem da das Notebook nagelneu ist. Hab mich auch schon mit den Einstellungen vom der Nvidia Systemsteuerung gespielt, jedoch auch ohne Erfolg. Naja, vll hast du ja noch einen Tipp für mich?

Danke im Voraus.
 
Hast du mal versucht, die Treiber direkt von Nvidia einzuspielen?

Die von Lenovo sind immer recht alt.
 
hab auch manchmal die probleme,

habe auch schon die verschiedene nvdia treiber versionen von lenovo probiert.
 
Das sieht bei den Popups irgendwie so aus als sei würden die Schriftgrößen bei Windows nicht passen. Kannst du die mal verändern und schauen, ob das Problem bleibt?
 
Hab mir jetzt den Treiber von Nvidia direkt runtergeladen, doch ich kann ihn nicht installieren. Darauf hab ich die Funktion auf der Homepage genutzt, die auf das Notebook zugreift und den richtigen Treiber findet, da kam dann das mein Hersteller nicht erlauben würde, die Treiber dirket zu installieren, man muss sie von der Herstellerseite downloaden, da diese zusätzliche funktionen beinhalten...

Das mit den Schriften muss ich noch probieren!
 
Habs jetzt gefunden... die Anzeige ist auf 125% skaliert gewesen (Systemsteuern -> Anzeige), hab sie jetzt auf 100% skaliert und siehe da, die Fenster passen. Also doch kein Grak-problem :)

Hab noch eine Frage, hat der Password Manager (beim IE Popup) bei euch auch so einen dicken schwarzen Rahmen, wie bei mir?
 
hab bei mir schon immer 100% und trotzdem tritt der fehler manchmal auf ....
also nur daran kann es nicht liegen. jetzt eben bei testen wars komisherweise nicht.

am häufigsten tritt es auf, wenn man adobe reader (v. 9.4) per doppelklick auf die fensterleiste oben vergrößer oder verkleiner, dann zeigt er den oberen bereich inkl menu nicht mehr richtig an.
 
Ja stimmt; ist mir jetzt wo du's sagst auch aufgefallen, schade... Dann heißt's weiter rumsuchen und probieren...
 
hab jetzt einwenig herumprobiert... hab mich mit den Renderingeigenschaften gespielt und adobe reader x installiert, -> jedoch das Problem mit dem Verzerren bleibt, aber kommt nicht mehr so häufig vor. Hab jetzt mal alternative pdf reader installiert und die funktionieren einwandfrei, ich werde einfach jetztmal mit einem anderen reader meine pdfs ansehen, zumindest solange bis ein neuer adobe reader da ist ;)
 
bei eclipse hab ich ständig das problem, wenn ich es minimiere und dann von der taskleiste wieder maximiere, dass dann links der "project explorer" schwarz dargestellt wird bzw. rechts die "outline" grau.
dann hilft nur größer kurz verändern, damit es wieder korrekt dargestellt wird
 
Komisch, beim eclipse hab ich überhaupt keine Probleme. Hab die Eclipse Helios für 64bit installiert und das funktioniert bei mir einwandfrei. Vll hast du ne 32bit version installiert oder noch die alte galileo??
 
ne ist helios 64 bit.

passiert auch echt nur wenn man es mimiiert und wieder maximiert. aber eben auch nicht immer.
 
Hi,

dachte ich sei glücklicherweise nicht vom Problem betroffen - musste allerdings feststellen dass dies doch nicht der Fall ist.
Bei mir kommen die abgeschnittenen Rändern usw. mit dem Programm HBM QuantumX vor. Komisch dass es mir erst jetzt aufgefallen ist.
Was für ein BIOS habt ihr drauf?
 
ok ich hab 1.34 - scheint wohl nicht am BIOS zu liegen.
Hoffentlich bringt lenovo bald das Update für den Grafiktreiber.
 
das Problem mit dem Adobe Reader habe ich sporadisch auch - sonst keine Probleme... scheint in dem Fall auch am Programm zu liegen.

Benutze in der Uni jedoch sowieso foxit reader - um mir Notizen direkt ins Skript machen zu können...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben