Probleme mit freeBSD-Installation + Partitionierer

Operette

New member
Themenstarter
Guten Tag
wollte mir neulich eine freeBSD 9.1 Vers. installieren.
Mit dem Partitionierer habe ich jeweils eine root-Partition, home und eine swap-Partition angelegt ( hdd 320gb / 10gb als root, Rest home, swap 4GB ( 8GB ram )

Leider friert mir der Installationsmanager nach der Partitionierung ein; habe dann abgebrochen.
( lt. dieser Anleitung versucht zu installieren: http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/bsdinstall-partitioning.html )

Wo sitzt der Hase im Pfeffer, wenn es schon an der Installation scheitert? hdd falsch formatiert ( ntfs ) oder hdd zu groß vom Volumen her?

besten Dank

ntfs für / ?
bei freebsd nimmt man für / ufs. vielleicht kann man mitlerweile auch schon zfs benutzen. aber ntfs wohl kaum.

ntfs für / ?
bei freebsd nimmt man für / ufs. vielleicht kann man mitlerweile auch schon zfs benutzen. aber ntfs wohl kaum.

:confused: dann nutzt mir eine blanke ntfs-hdd nix. Wird nicht wärend dem Installationsvorgang die hdd neu formatiert(auf / ufs ) ?
ps. besten Dank. Werde die ganze Doku noch mal ordentlich studieren; vermutlich eine Haken zu viel ?

wenn du im installer die partition formatieren lässt, ist es unterheblich, welches fs bisher auf der hdd drauf ist. wenn du aber mit ntfs fomatieren lässt, wird es kaum funktionieren. falls du ntfs überhaupt auswählen kannst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben