Probleme mit Fingerprintreader

r 500 user

New member
Themenstarter
Hallo vielleicht weiß hier jemand bescheid! Es handelt sich in meinem Fall um ein 2714 7lg, mit einem P7370@ 2,0 GHz Prozessor. Das Betriebssytem ist ein xp sp3.

Mein Rechner erkennt via Software den Fingerprintreader nicht. Das Bios ist geflasht, ibm Softwareaktualisierung durchgeführt. Das Gerät befindet sich im Gerätemanager usw.

Lenovo support sagt, das es für das Gerät keinen Treiber für XP sp3 gibt. Dieser wäre für sp 2 oder Vista. Das Gerät nennt sich Authen Tec AES 2810.

Gibt es vielleicht einen beta Treiber, oder von einem anderen Hersteller einen selbigen der das Problem behebt.

Für eine Antwort wäre ich Dankbar

wink.png

kA. ob die Fingerprint Reader der R500 anders sind, aber die anderen gehen sehr wohl mit XP SP3.

Kannst ja testweise mal die Treiber von einem T6x nehmen.

Vielen Dank für den Tip

Hatte auch mal versucht einen anderen Treiber zu nehmen! Werde es speziell mal mit der vorgeschlagenen Serie versuchen.

Vielleicht kennt jemand diesen Fehlercode. 0xe 7210 005.

Könnte es sein, dass der Fehler damit zu tun hat, dass ich mir erlaubt habe die 220 Gb große C Partition zu unterteilen, sprich zu partitionieren.

Danke erstmals für weitere Tips.

wink.png

jetzt funktioniert er

Habe nochmals mit Support telefoniert, da sich nach Software Deinstallation der Treiber für das Gerät nicht mehr automatisch installierte. Man benötigt den Aufruf des Treibers unter C im Treiberverzeichniss seperat zur Installation der Software. Also er liest. Wie ich ihn jetzt verwenden kann ist etwas tricki. Zunächst funktioniert er wohl im Passwordmanager. Dies hat wohl etwas zu tun, dass ich bei dem Aufsetzen mich für zwei User entschieden habe, eben einen Admin und einen Hauptbenutzer. Die Windowsanmeldung via Password will er so noch nicht wirklich ersetzen. Aber das finde ich schon noch raus. Mal Hilfedateien durchforsten.

Vielen Dank; sollten diesbezüglich Tips gegeben werden, würde ich mich freuen!
thumbsup.png

Bei mir geht der Fingerprintreader im R500 nicht mehr, seitdem ich den Gastaccount aktiviert hatte. Bisher habe ich auch keine Lösung dazu gefunden, ich kann bei der Benutzeranmeldung zwar meinen Fingerabdruck abgeben und dieser wird auch erkannt, allerdings bleibt der Rechner dann bei "Benutzereinstellungen werden geladen" hängen - über Stunden, irgendwann habe ich ihn dann ausgemacht, im abgesicherten Modus gestartet und die Fingerprint-Software deaktiviert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben