Probleme mit Fingerprintreader

tdo

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe da paar Probleme mit dem Fingerprintreader meines T420s und zwar hatte ich den schonmal eingerichtet und der hat auch Funktioniert... dann habe ich das System frisch aufgesetzt und jetzt alle Treiber mit dem System Update Tool installiert und auch alle Windows 7 Updates drüberlaufen lassen... das System ist jetzt also quasi in der Basiskonfiguration...

Wenn ich nun Fingerabdrücke registrieren möchte und den Haken beim etweigen Finger setzen möchte ploppt bei mir ne Fehlermeldung auf:

"Der Benutzer kann nicht registriert werden"

wenn ich dann auf Details klicke kommt folgendes:

E7210005 Der Benutzer kann nicht registriert werden
E7210005 Der Passport kann nicht aktualisiert werden
E7210005 Fingerabdrucksensor kann nicht gefunden werden

Wenn ich allerdings das Laptop aus habe, leuchtet das grüne Licht am Sensor... wenn ich mit dem schonmal eingestellten Finger drübergehe wird er auch erkannt und das Laptop geht an... bis zum Windows Login Prompt... das Passwort muss ich dann normal von hand eingeben...

Irgendwie scheint es so das irgendwo (im bios?) noch die alten Daten gesichert sind und ich keine neuen eintragen kann... hat einer von euch evl. ne Idee wie man des Lösen kann?

Danke schonmal

Ich glaube da gibt es irgenwo im BIOS einen Punkt wo Du die Daten löschen kannst.
Bei meinem X61 ist er unter Security -> Fingerprint -> Erase Internal Fingerprint Data -> Enter
Aufgrund der Fehlermeldung unter Windows würde ich aber vermuten, dass Deine Installation schon einen Hau weg hat...

Ja das im BIOS hab ich auch gefunden und gelöscht... aber geholfen hat es nicht...

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es was mit Windows zu tun hat, denn die installation ist ja ganz frisch... das einzige was ich mir erkären könnte das es evl. was mit dem umstieg auf UEFI zu tun hat... aber keine Ahnung wieso es das sollte...

fingerprint reader funktioniert im UEFI modus noch nicht richtig.
gibt n workarround, damit läuft er, er lässt sich allerdings nicht ausschalten wenn der laptop aus ist.
hier n bissl lesen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben