Probleme mit Fingerprint Software und mit CSS (Firewall Problem?)

HolyCow

New member
Themenstarter
Hallo beisammen,

Ich habe heute mein T60p neu aufgesetzt und auch ein komplettes Update der Thinkvantage Software durchgeführt. Leider funktioniert nun nach dem Update sowohl die Fingerprintsoftware und die CSS nicht mehr richtig.

Die Fingerprint Software lässt sich öffnen aber die Schaltflächen "Einstellungen" und "Fingerabdrücke" bleiben inaktiv auch wenn ich unten auf das "Administrative Rechte usw." geklickt habe.

Die CSS zeigt beim ersten Starten das Startbild bleib danach aber verschwunden um dann irgendwann scheinbar zufällig auf dem Desktop zu erscheinen. Ansonsten funktioniert sie aber es ist kein Zustand wenn ich immer 3-4min warten muss bis sie vieleicht doch noch erscheint.

Meine anfängliche Freude an den eingentlich tollen Sicherheitsfeatures schwindet....

Kann mir jemand einen Tip geben was ich ausprobieren könnte?

Freu mich auf Antworten,

HolyCow

RE: Probleme mit Fingerprint Software und mit CSS

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, welches Betriebssystem Du nutzt und welche Version von CSS Du installiert hast.

hajowito

Tut mir leid. Bin ThinkPad Neuling.

BS: Vista Home Premium
CSS: 8.00.0311.00
Fingerprint: 5.6

Grüsse, HolyCow

Ich habe nun auch noch versucht per RR eine Sicherung anzulegen. Doch auch das funktioniert nicht. Nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen".
Offenbar hat das ganze updaten der Thinkvantage Software gar nicht gut getan. Hat jemand eine Idee wie man das ganze noch retten könnte? Meine einzige Idee ist alles wieder mit den Recovery DVDs in Fabrikzustand zurück zu versetzten und dann keine updates durchzuführen. Wirklich elegant scheint mir diese Lösung jedoch nicht zu sein. Denn irgend einen Sinn werden werden die updates ja hoffentlich haben.

Gute Nacht,

HolyCow

Ich habe noch ein wenig rumprobiert und habe festgestellt das ZoneAlarm die Verbindung tum TPM behindert. Desshalb dauert es auch so lange CSS zu starten. Wenn ich ZoneAlarm deinstalliert habe funtkioniert CSS eignetlich einwandfrei.
Kann mir jemand eine FireWall empfehlen die diese Probleme nicht macht oder weiss jemand wie man ZoneAlarm dazu bringen kann den TPM in ruhe zu lassen?

Das Problem mit den inaktiven Menus in der Fingerprint Software bleibt leider bestehen.

Grüsse HolyCow

Also. Alles noch mal neu aufgesetzt und nur die allernötigsten Updates durchgeführt. Jetzt funktioniert eigentlich alles.

Aber ich muss schon sagen. Mit den Recovery CDs lässt sich eigentlich kein sauberes System installieren. Da muss man als allererstes eine riesen Deinstallationsübung durchgeben bis das ganze Symantec-Zeug usw. wieder entfernt ist.
Gibt es irgend eine Lösung wie man einfach ein nacktes Vista installieren kann? Es kann ja nicht sein, dass ich mir ein neues Vista kaufen muss nur weil das nicht anständig auf CD mitgeliefert worden ist!?

Grüsse HolyCow

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben