Probleme mit Fingerprint Sensor-Software

naitsabes84

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo,

durchs googeln habe ich dieses hilfreiche Forum hier entdeckt. Nun möchte ich meine erste Frage loswerden. Und zwar gehts um den Fingerprintsensor. Ich habe zur Zeit die aktuellste Version (3.2.0) installiert. Zur Zeit besteht das Problem darin, dass der Sensor bzw. die Software spinnt. Das äußerst sich darin, dass ich bei gesperrtem oder unangemeldetem Rechner ein Bild bekomme, wo steht "Finger über den Sensor streichen". Dieses Bild steht oben links in der Ecke. Allerdings ist es teilweise so, dass die Animation zwischen dem Fehler "zu kurz" und "Finger über den Sensor streichen" hin und her wechselt, obwohl aber kein Finger über den Sensor gestrichen wird. Es sieht auf jeden Fall nicht nach einer gewollten Softwarefunktion aus.

Wie bekomme ich denn eine saubere Installation bzw. eine vorherige Deinstallation der Fingerprintsoftware hin? Hat jemand ne gute Anleitung bzw. Erfahrung damit?

Viele Grüße und danke schonmal
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

sag uns bitte noch welches Betriebssystem du nutzt.

Du kannst die Fingerprintsoftware einfach deinstallieren und deine alte Version sollte sich im Ordner C:\SWTools befinden.
Einfach diese wieder installieren.

Kleiner Tip! Nichts updaten was gut funktioniert, nichte jedes Update ist wirklich sinnvoll und in letzter Zeit gab es immer
wieder Probleme mit der Software. Sei es AC, Energiemanager, oder Fingerprintreader.
 
Moin,

Aktuell ist ein WINXP mit SP3 installiert und auch alle aktuellen Updates. Habe das Notebook neu bekommen und deswegen auch alles aktuelle aufgespielt :-) Wenn es eine ältere Version für das T400 gibt, würde ich auch die nehmen, wenn sie besser funktioniert. Kommen diese seltsamen Versionsunterschiede der Software durch die verschiedenen Notebookserien zustande? Habe eben im Forum etwas von einer 5.6/5.8er Fingerprint Software gelesen, ich nutze auf meinem System ja eine 3.2.0.....er. Ich nehme mal an, dass die Software Serienbasiert ist.


Schöne Grüße
Sebastian
 
Ja,also wunder mich auch aber deine ist wirklich die 3.2.0 siehe hier.

Und du hast die gleiche Problem wie hier.
Bist also nicht der einzige, leider :( .
Manchmal ist die neueste Software, nicht die beste. Deshalb auch mein Tip von eben. ;)
 
Hallo,

habe/hatte gleiche Probleme mit dem Fingerprinter. Meist kam das "zu kurz" Popup, oder das Lesegerät war nichteinmal einsatzbereit.

Seit 2 Tagen läuft mein neuinstallierter Treiber(3.2.0.116) - Seitdem treten keine Fehler mehr auf.
Wenn's das für mich war bin ich glücklich, auch wenn ich nicht genau sagen kann woran es liegt. (ich bin mir recht sicher, dass ich den Treiber davor schonmal installiert hatte)

Grüße
 
@acl
Habe die von dir genannte Software installiert, genau das Problem was du schilderst, besteht bei mir aktuell noch. Anscheinend hilft kein neu-installieren... Scheint sehr buggy zu sein.

@AGotthelf
Wenns ne andere Software gibt, die funktioniert, dann kannst du mir gerne zeigen, wo ich sie finde. Das Problem ist aber wohl, dass das die einzige Version ist, die es gibt, so wie ich das erkennen kann....

Seltsame sache..... Gibts eigentlich einen "Lenovo Thinkvantage Ultimative Uninstaller" ?? :-) Ich meine so einen der alle registry Einträge zum gewünschten Teil der Software entfernt usw...

bye
 
Hallo nochmal,


nutze jetzt erstmal keinen Fingerprint Sensor. Die Software war einfach zu buggy, das man sie hätte nutzen können.


Ciao
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben