Probleme mit Fernseher.

maggo

New member
Themenstarter
Moinsen Leute.
Ich habe schon die SuFu bemüht, aber irgendwie nicht ganz das gefunden was mir weiterhilft.

Erstes Problem is, dass ich beim Anschluss an den Fernseher über der S-Video Ausgang nur ein schwarz-weißes Bild erhalte, aber das Problem liegt beim Fernseher weil er das ankommende Signal nicht versteht.

Darum gehts mir aber eigentlich gar nicht.
Es geht mir darum, dass der Fernseher, der normalerweise als sekundärer Bildschirm eingerichtet ist beim Schließen des Deckels meines R60 auf einmal als primärer Monitor eingerichtet wird.

Kann ich das irgendwie umgehen?
Ich möchte auf dem Thinkpad einen Film starten, den auf den Fernseher schieben und dann das Thinkpad schließen. Der Film soll ganz normal weiterlaufen.
Zur Zeit ist es so, dass ich dann ein schwarzes Bild auf dem Fernseher habe und der Film quasi im falschen Fenster ist. Klappe ich das Thinkpad wieder auf, muss ich erst den Film beenden, damit ich wieder meinen Desktop sehe und der ist dann auch noch anstatt auf 1400 x 1050 auf 1024 x 768.

Jemand ne Idee was ich da machen kann?

hmm komisch!

guck ma ob beide geräte die selben "rechte" haben. das was auf bildschirm 1 dagestellt wird muss auch auf 2 gezeigt werden können. das ist eine einstellung im controlmanager. würde selbst gucken habe aber kein anderes externes gerät

sorry, wenn ich mich jetzt blöd anstelle, aber ich weiß grade nicht was du meinst... ?(

ei controlmanager von der grafikkarte!rechte maustaste auffen desktop und dann auf ATI Catalyst Control Panel;)

ach das meinst du.

ja da war ich schon drin, dann habe ich den desktop auf den fernseher erweitert und den film gestartet. hab da nix von irgendwelchen rechten gesehen...

da kann ich mich maggo nur anschließen, ich habe das gleiche Prob.

aber das Problem liegt beim Fernseher weil er das ankommende Signal nicht versteht.

Bei mir kommt auch kein Bild.... obwohl es'n Sony (Röhren) Fernsehr ist.

aha, also nen kleinen kondi einlöten?
na denn will ich mal sehen. morgen ma zum elektroheini gehn und nen 470yf kondi kaufen

achso....wo muss der kondensator denn nu hin?

kann mir das einer von euch sagen?

hab hier ma ein kleines bild angefügt in dem ich die kontakte der s-video buchse gekennzeichnet habe

Das mit dem Schwarz-Weiß-Bild hatte ich auch mal bei meinem alten Laptop.
Man kann es aber im Grafikkartentreiber umstellen. Einfach Ausgang auf Pal umstellen. Sollte funktionieren. Kann es leider nicht testen, weil ich meine Frensehfernbedienung verloren habe und nicht mehr AV komme ;)

@masterloc das problem liegt meistens nicht am laptop , sondern am fernseher , wenn der zu alt is haut das so nicht hin und es muß entweder ein adapter besorgt werden oder wie es jetzt maggo versucht selbst löten .

also meine grafikkarte is auf PAL eingestellt...

ich denke das Problem ist der Fernseher, welcher vor 4 oder 5 Jahren 149? gekostet hat (ich glaube bei Sky gekauft)

will das Teil ja sowieso irgendwann ersetzen, aber für nen LCD oder Plasma reicht die Knete grad nicht :P

deswegen heißt es erstmal Adapter löten. Stellt sich nur noch die Frage zwischen welche Kontakte der Kondensator gelötet werden muss

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Kann mir das wirklich keiner sagen???

Das Bild wo der Kondensator hingehört habe ich ja schon gesehen, aber ich frage mich wie das dann bei meinem Adapter aussehen muss?

Zwischen welche Kontakte gehört der Kondi?

Wenn es falsch ist, zerschieße ich mir dann die Grafikkarte???
Will ich ja auch ungern machen.

bezüglich des Films auf dem TV-Ausgang:

Anstatt den Desktop auf den Fernseher zu erweitern, ist es einfacher den Desktop zu klonen. Dann im ControlCenter unter Theatermodus einstellen, dass der Film (Overlay) auf dem sekundären Bildschirm angezeigt wird.

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 85
behebt das mein problem mit dem zuklappen vom thinkpad?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben