Probleme mit externem Monitor (Analog) an X1400

cds

New member
Themenstarter
Hallo !

Ich habe da ein seltsames Problem:

Ich will Stck. LG 226 an meinem Dock zu betreiben.
Der Monitor an DVI läuft super, der am Analogen VGA schafft es irgendwie nicht sich gescheit zu syncen - d.h. das Bild zappelt horizontal hin und her.
Der Monitor läuft Problemlos an anderen Rechnern, andere Monitore liefen bisher problemlos am Dock.
Ich habe schon so ziemlich alles an Einstellungen probiert - ich bin da jetzt echt ratlos.
Es kommt aber noch besser: Drehe ich im Catalyst Center das Bild auf diesem Monitor mal auf eine andere als die 0° Position ist alles wunderbar - ausser das es halt schwierig ist auf dem Kopf zu arbeiten.

Irgend welche Ideen ?

Gruß

CDS

Das problem hatte ich auch mit meinem 22" als ich ihn noch am analogen anschluss hatte, am dvi habe ich keine Probleme.

Ich würd einfach sagen das er mt der hohen auflösung am analogen port nicht klarkommt.

Ich mußte, um ein sauberes Bild auf meinem analogen 19" Iiyama Pro 450 Monitor am Advanced Mini Dock hinzubekommen,
im ATI Catalyst Center den Monitor manuell als 1600x1200@90Hz definieren (DDC wird von meinem KVM-Switch "geschluckt").
Danach konnte ich im Presentation Director als externe Auflösung 1280x1024 mit 75, 85 und 90 Hz problemlos einstellen.
Softwareseitig habe ich nur die entsprechenden Treiber von IBM/Lenovo (ATI und Presentation Director) installiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben