Hallo,
ich habe heute große Probleme mit meinem Ethernet bekommen. Ich war über Ethernet im Internet und alles war zunächst super. Dann bekam ich plötzlich keine Verbindung mehr. Ich bekam dann übrigens auch keine Verbindung per WLAN. Dann habe ich im Geräte-Manager geschaut und einfach mal den Ethernet-Adapter "Broadcast NetXtreme Gigabit Ethernet" deaktiviert. Danach konnte ich über WLAN wieder uns Internet. Sobald ich den Ethernet-Adapter wieder aktiviert hatte bekam ich auf beiden Wegen keine Verbindung. Daraufhin habe ich mir von der Lenovo Seite den aktuellsten Treiber runtergeladen und versucht diesen zu installieren. Am Ende der Installation hat er mir aber immer gesagt es wäre ein Fehler aufgetreten und es konnte nichts installiert werden. Dann habe ich den alten Treiber versucht zu deinstallieren. Da hat er mir am Ende auch einen Fehler angezeigt und gesagt es würde nicht klappen, aber danach war der Adapter trotzdem aus dem Geräte-Manager verschwunden. Dann habe ich den Rechner neu gestartet und nach dem Anmelden hat er die Installation des Treibers selbst automatisch gestartet und leider wieder mit einem Fehler beendet. Trotzdem steht der Adapter jetzt wieder im Geräte-Manager, allerdings mit einem Warnungssysmbol. Unter Eigenschaften in der Registerkarte Allgemein steht "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)". In der Registerkarte Treiber ist jetzt trotzdem ist aktuelle Version 10.35.0.0 angegeben.
Weiß vielleicht von euch hier weiter? Kann eventuell ein Hardwarefehler vorliegen?
ich habe heute große Probleme mit meinem Ethernet bekommen. Ich war über Ethernet im Internet und alles war zunächst super. Dann bekam ich plötzlich keine Verbindung mehr. Ich bekam dann übrigens auch keine Verbindung per WLAN. Dann habe ich im Geräte-Manager geschaut und einfach mal den Ethernet-Adapter "Broadcast NetXtreme Gigabit Ethernet" deaktiviert. Danach konnte ich über WLAN wieder uns Internet. Sobald ich den Ethernet-Adapter wieder aktiviert hatte bekam ich auf beiden Wegen keine Verbindung. Daraufhin habe ich mir von der Lenovo Seite den aktuellsten Treiber runtergeladen und versucht diesen zu installieren. Am Ende der Installation hat er mir aber immer gesagt es wäre ein Fehler aufgetreten und es konnte nichts installiert werden. Dann habe ich den alten Treiber versucht zu deinstallieren. Da hat er mir am Ende auch einen Fehler angezeigt und gesagt es würde nicht klappen, aber danach war der Adapter trotzdem aus dem Geräte-Manager verschwunden. Dann habe ich den Rechner neu gestartet und nach dem Anmelden hat er die Installation des Treibers selbst automatisch gestartet und leider wieder mit einem Fehler beendet. Trotzdem steht der Adapter jetzt wieder im Geräte-Manager, allerdings mit einem Warnungssysmbol. Unter Eigenschaften in der Registerkarte Allgemein steht "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)". In der Registerkarte Treiber ist jetzt trotzdem ist aktuelle Version 10.35.0.0 angegeben.
Weiß vielleicht von euch hier weiter? Kann eventuell ein Hardwarefehler vorliegen?