Probleme mit eSATA PCMCIA Modul und Thinkpad T60

Hi!

Da du von inf- und sys-Dateien schreibst nehm ich mal an, dass es um Windows geht, oder :D?
Stell mal in den Systemeigenschaften ein, dass bei einem kritischen Fehler (aka Bluescreen) nicht neu gebootet wird.
Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemstart und -fehler->Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.
Wahrscheinilch steht schon im Bluescreen, bei welcher Datei der Fehler auftritt. Evtl hilft ein aktuellerer Treiber für die Karte.

Grüße
andi42
 
[quote='andi42',index.php?page=Thread&postID=587474#post587474]Hi!

Da du von inf- und sys-Dateien schreibst nehm ich mal an, dass es um Windows geht, oder :D?
Stell mal in den Systemeigenschaften ein, dass bei einem kritischen Fehler (aka Bluescreen) nicht neu gebootet wird.
Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemstart und -fehler->Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.
Wahrscheinilch steht schon im Bluescreen, bei welcher Datei der Fehler auftritt. Evtl hilft ein aktuellerer Treiber für die Karte.

Grüße
andi42[/quote]ja Windows, richtig :)
leider hat deine Idee nichts gebracht
bekam nach einsetzen des Moduls direkt ein eingefrorenes System und kurz später einen BS

andere Ideen
Bioseinstellungen Möglichkeiten die Treiber zu installieren ohne das Modul eingesetzt zu haben

mfg xy04
 
Was steht denn beim Bluescreen?
Hast du schon andere PCMCIA-Karten probiert, ob die problemlos funktionieren?
Was passiert, wenn du noch im BIOS bist (oder zb ein Live-Linux gestartet hast) und dann die Karte einsetzt?
Gibts irgendwelche Fehlereinträge im Windows-Eventlog (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige)?

Gute Nacht
andi42
 
[quote='andi42',index.php?page=Thread&postID=587773#post587773]Was steht denn beim Bluescreen?
Hast du schon andere PCMCIA-Karten probiert, ob die problemlos funktionieren?
Was passiert, wenn du noch im BIOS bist (oder zb ein Live-Linux gestartet hast) und dann die Karte einsetzt?
Gibts irgendwelche Fehlereinträge im Windows-Eventlog (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige)?

Gute Nacht
andi42[/quote]Fehler - System Error - Kategorie 102 - Ereignis 1003 (von eben 23Uhr noch was)
Fehler - pcmcia - Kategorie keine - Ereignis 10 (von heute Mittag)


ich habe leider keine anderen PCMCIA Karten im Haus, sonst hätte ich das schon probiert
wenn ich die Karte einlege bevor ich das NB starte passiert ab dem Windowslogo nichts mehr, der Balken "zum laden" erscheint nicht
Live-Linux müsste ich mal probieren, ich glaub ich habe da noch eine uralte Knoppix CD

was beim BS steht muss ich noch mal schauen


€: ich muss mich korrigieren jetzt konnte ich mit dem Modul starten
und es gab keinen BS oder ähnliches, liegt wohl daran das die Karte keinen Strom bekommen hat (Lichter am Modul bleiben aus)
dann habe ich versucht manuell über den Hardware Assistenten die Treiber der CD zu installieren ging jedoch nicht
Meldung: "Der angegebene Ort enthält keine Information über die Hardware."

bzgl. BS
würde sagen "standard" BS
außer machine check exception stand da nur prosa, ist mir zumindest auf die schnelle nix aufgefallen

mfg xy04
 
[quote='xy04',index.php?page=Thread&postID=587442#post587442]leider nur mit einer inf und sys Datei
d.h. vorher installieren und dann erst das Modul einsetzen geht so vermutlich nicht[/quote] Hä? .inf rechts klicken -> installieren, oder?
 
RE: RE: Probleme mit eSATA PCMCIA Modul und Thinkpad T60

[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=587824#post587824][quote='xy04',index.php?page=Thread&postID=587442#post587442]leider nur mit einer inf und sys Datei
d.h. vorher installieren und dann erst das Modul einsetzen geht so vermutlich nicht[/quote] Hä? .inf rechts klicken -> installieren, oder?[/quote]da hast du zwar recht, aber das Problem besteht weiterhin
mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es entweder eine Einstellungssache am T60 ist oder das Modul bereits defekt bei mir an kam

mfg xy04
 
[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=589724#post589724]schau mal hier: http://board.gulli.com/thread/1008804-pcmcia-esata-adapter/ letztes posting
hättst du dir doch lieber den delock gekauft :wacko:
google sagt dir dann, dass du nach Initio Inic 1620 suchen sollst
geht anscheinend auch mit linux nicht(?) sonst könntest du ihn mit knoppix o.ä. testen[/quote]Hi,
vielen Dank
DeLock ist seit Sonntag bestellt
der Link bestätigt mich in der Annahme das da einiges im Argen liegt, wenn der DeLock funktioniert wird das AcRyan Ding wieder zurückgeschickt

mfg xy04
 
die Delock Karte ist mittlerweile da und macht bisher keine Probleme
liegt also nicht an meinem IBM ... zum Glück

mfg xy04
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben