Probleme mit edge15 Tastatur

AllSul

New member
Themenstarter
Ich diesen Text fast ausschließlich mit der Bildschirmtastatur geschrieben da sonst ein einigermaßen normales Schreiben kaum Möglich ist.
Mein Problem ist folgendes:
Seit einigen Tagen spielt die Tastatur verrückt und tut quasi was sie will... Bei Eingabe gewisser Buchstaben führt der Laptop vollkommen andere Befehle aus als vorgesehen.
Als Beispiel: Ich tippe auf e, er schreibt b, stellt auf Lautlos und löscht das erste Zeichen in einer Zeile. Oder bei der 3. Tippe ich diese springt er auf Position 1 und löscht ein Zeichen und führt einen Rechtsklick aus. Usw. usw.... :thumbdown:
Dann geht es aber kurz für einige Zeit wieder ohne das ich bewusst etwas geändert hätte. Weshalb ich es für möglich halte das es vielleicht Softwareseitig ein Fehler ist. An der Spracheinstellung liegt es nicht, diese hab ich nie verändert bzw. erst nachdem dieser Fehler aufgetreten ist.
Was also tun?
Den Service kontaktieren? Software ändern? Eine Einstellung?
Es handelt sich um ein ThinkPad Edge 15 mit vorinstalliertem Win 7. Ohne spezialisierten Softwareerweiterungen.
Danke für #öip Hilfp un#ö für #öip Tipps :)
LG. Alex :crying:

Solche irrationalen Verhaltensweisen deuten zumeist auf Schadsoftware hin.
Prüfe, wie das System mit einem Linux-Bootstick läuft.

Danke, ich habe mir nun einige Beiträge durchgelesen und es könnte wirklich ein Virus oder ähnliches sein :(
Werde das zuhause mal mit dem Stick versuchen.

Wenn das zutrifft, was wäre zu tun?
System neu aufsetzen?

Sonst noch andere Ideen was es sein könnte?

AllSul' schrieb:
System neu aufsetzen?

Das ist auf jeden Fall die sicherere Alternative. Oder versuchen, die Schadsoftware zu entfernen, Tipps für gute Tools findest du sicher hier im Forum.

So das System mit einer sauberen Win 7 DVD die ich von einem anderen Desktop PC habe neu aufgesetzt.

Leider keine Besserung :(

Natürlich habe ich die Festplatte formatiert, aber nur die Systemplatte. Die ca 10GB große Recoveryplatte nicht.
Mein AntiVir meldet öfter einen zugriff auf dieses Laufwerk...
Dazu kommt noch der Versuch Linux zu Installieren. Dort war das Problem selbst kurz nach Beginn der Installation zu bemerken als ich die ersten beiden male das Password eingeben musste.

Was jetzt?
Service einschalten? Muss ja nun fast ein Hardwarefehler sein oder?

LG.

Wenn es unter Linux auch auftritt ist es kein Virus, sondern ein Hardware Fehler.

Tastaturprobleme Edge11

Hallo zusammen,
mit der Tastatur meines Edge11 Notebooks ist auch def. was nicht in Ordnung. Das Problem bestand von Anfang an (ist schon aufgefallen beim ersten Login bei der Passwordeingabe). Folgendes passiert:
Leertaste, Returntaste und Löschtaste funtionieren nur ab und zu richtig, es ist teilweise möglich duch Tastenkombinationen (z.B. Leertaste + Löschtaste) einen gewünschten Eingabebefehl durchzuführen.
Schätzungsweise ist das Problem bei Lenovo bekannt so sind doch schon einige Beiträge in gewissen Foren zu finden.
Werde nächste Woche das Laptop einschicken (gekauft bei notebooksbilliger) und hoffe dann das der Spuck ein Ende nimmt.
Eigentlich wäre ich recht zufrieden aber eine nicht richtig funktionierende Tastatur ist halt echt das Letzte.
Viele Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben